Eisprung erst mit über einer Woche Verspätung?

Hallo meine Lieben,

bisher war mein Zyklus immer sehr regelmäßig und den Mittelschmerz habe ich meistens pünktlich um den 14. Zyklustag gehabt, gehe also von einem Eisprung aus. Diesen Monat habe ich das erste Mal Ovus verwendet, diese haben aber nie positiv angezeigt und ich habe auch um den 14. Tag keinen Mittelschmerz gehabt. Das ist nun eine gute Woche her, vor drei Tagen habe ich mit den Ovus aufgehört. Gestern Abend verspüre ich plötzlich ein ordentliches Ziehen, ähnlich dem Mittelschmerz. Kann es sein, dass sich mein Eisprung um gut eine Woche verschoben hat? Bei ansonsten immer regelmäßigem Zyklus und Eisprung? Rein Interesse halber habe ich dann gestern doch noch einen Ovu gemacht und er hat eine deutliche zweite Linie angezeigt, nur etwas schwächer als die Kontrollinie. Was meint ihr? Hätte das doch mein Eisprung sein können?

1

Hallo
Klar warum nicht?
Der Köper ist kein Uhrwerk.
Da kann es immer mal schwanken, gerade in der ersten Hälfte.

Ich hatte immer auf den Tag genau 29 Tage Zyklen, hatte immer passende Eisprung Symptome und die waren jeden Monat gleich.
Umso größer der Schreck als ich letzten Monat zur fruchtbaren Zeit zum Ultraschall war und nachweislich keinen Eisprung hatte und wohl nicht hatte die letzten Monate.
Habe leider erst im Januar mit Ovus angefangen die nie positiv wurden :(

2

Hallo,

Ja denke das du verspätet deinen Eisprung hattest. Kenne ich auch mal paar Tage früher oder später.
LG