Wann macht testen Sinn?

Hallo zusammen,
Ich hatte einen Positiven Ovu am 22.2 bin heute also ES+9. Mein ES war an Zyklustag 16, sonst hab ich ihn immer zwischen Tag 11 bis 14. Meine Mens sollte bei am Sa. kommen. Hab eigentlich immer ein 27 Tage Zyklus. Da der ES ja jetzt später war. Müsste meine Mens ja auch später kommen oder? Eigentlich hab ich auch immer ca 4 Tage vorher SB die bis heute noch ausbleibt. Macht es Sinn morgen schon zu testen? Ich hab Angst vor einer Enttäuschung 😔 und weiß nicht ob ich warten soll, bin aber auch unglaublich neugierig 🥴 was meint ihr?

1

Ich versuche nicht vor NMT zu testen, aber hab es auch manchmal schon einen Tag früher oder so, weil ich es nicht ausgehalten hab.

Leider ist die Abortrate vor der Mens ja seeeehr hoch. Sprich es kann immer gut sein, dass der Test positiv ist, die Anlage dann aber doch mit der Mens angeht oder leicht verzögert oder so.

Da ich schon 2 FG (SSW 8 und 9) hatte, möchte ich ganz persönlich mir diese Enttäuschung sparen.

Ansonsten sagt man als daumenformel ES +10/11... also theoretisch könntest du morgen mit nem frühtest mal probieren...

2

Danke für deine Antwort 😊 mal schauen ob ich es morgen früh noch aushalten oder zu neugierig bin 🙈

3

Sollte der negativ sein, dann heißt es aber auch noch nicht, dass es wirklich negativ ist 😉 Urintests gelten erst ab ES + 13 als sicher (10er).

also viel Glück!

weiteren Kommentar laden