Metformin bei PCOS mit Insulinresistenz

Hallo Ihr Lieben,

ich habe PCOS mit Insulinresistenz.
Seit 7 ÜZ versuchen wir schwanger zu werden.

Seit 6 Wochen nehme ich Metformin 1500mg.

Wie sind eure Erfahrungen mit Metformin?

Lg Sarah

1

Ich nehme es seit 1,5Jahren. Schwanger bin ich noch nicht damit geworden. Es ist kein Wundermittel, es optimiert aber die Umgebung. Die Nebenwirkungen waren bei mir heftig, aber mittlerweile geht es. Drück dir die Daumen!

2

Hallo ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich bin dank metformin 2 mal erfolgreich schwanger geworden. Es hilft mir sehr viel. Hab auch seitdem einen stabilen Zyklus und Eisprünge. Ich nehme 2x1000.
Vielleicht musst du erhöhen?!

3

Erkundige dich mal nach Myo Inositol (ähnlich wie Clavella) das nehme ich seit Jahren, es ist als Pulver oder Tabletten einzunehmen und hat deutlich weniger Nebenwirkungen als die dicken Metformin Bomber. Mir ist das Zeug immer ordentlich auf den Magen geschlagen.

Ich habe ebenfalls PCO inkl Insulinresistenz. Und seitdem ich das Myo Inositol nehme habe ich einen 34-36 Tage Zyklus mit Eisprung. War auch bereits 3x schwanger in den letzten 4 Jahren 😊

Alles Gute

4

Ich habe mit Metformin gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe eine Insulinresistenz, allerdings mit normalem Zyklus.
Schwanger bin ich dann trotzdem erst mit Metformin geworden.
Nach 3 Monaten Einnahme das erste Mal. Es war ein früher Abgang und nach 5 Monaten dann endlich...insgesamt haben wir über 24 Zyklen geübt.

Ich habe aber auch parallel meine Ernährung umgestellt und dadurch in Kombi mit Metformin 10kg abgenommen.