Kinderwunsch und Reizblase

Hallo ihr Lieben,
Seit über einem Jahr bin ich in der Kinderwunschphase, habe das Pco Syndrom und hatte jetzt im Januar die zweite Fehlgeburt. Ich habe seit ca 10 Monaten ständig Probleme mit der Blase, alle 4 bis 6 Wochen habe ich das Gefühl ich habe eine Blasenentzündung. Dieses Gefühl hält meist 4 bis 10 Tage und dann verschwindet es. Es fühlt sich an wie eine enzündete Harnröhre und etwas drück in der Blase. Auf die Toilette muss ich nicht ständig alle 10 Minuten, in der Nacht schlafe ich auch durch . Habe aber das Gefühl, das sich meine Blase nicht immer ganz entleert. Meine Frauenärztin findet keinen Grund dafür, im Ultraschall sieht alles gut aus. Im Urin wurden auch nie Bakterien gefunden außer teilweise rote Blutkörperchen, also Blut ( aber auch nur 2 mal, als es ganz schlimm war). Beim Urologen genau das gleiche, der findet und sieht auch nichts außergewöhnliches. Ich hatte jetzt einen Termin in einer Kinderwunschklinik, ich sollte abklären ob es wohlmöglich Endometriose ist und daher diese Symptome habe. Die Ärztin in der Kinderwunschklinik schließt dies aus. Jetzt sollte ich mich beim Urologen nochmal melden. Hatte einer auch schonmal so eine Problematik? Ich war schon am überlegen mir einen Termin beim Heilpraktiker auszumachen. Vielleicht hat einer einen guten Rat für mich. Ich hatte schon gedacht vielleicht hat es einen Zusammenhang mit Pco oder das die schleimhaut in der Harnröhre gereizt ist.
Ich sage schonmal Vielen Dank und liebe Grüße

1

Huhu Lalua,

Ich weiß genau was du meinst. Ich habe seit Jahren dieses Problem. Phasenweise ist es auch mal ganz weg, aber seitdem wir üben, (kommen jetzt in den 10.ÜZ) habe ich es gefühlt immer. War auch einige Male beim Hausarzt, welcher nichts im Urin gefunden hat.
Nun habe ich vom Urologen ein 2-Monats-Präparat bekommen, welches jeden Abend genommen werden muss. Allerdings darf dies nicht in der Schwangerschaft genommen werden bzw. soll es dann schnellstmöglich abgesetzt werden. Hmmm...

Viel trinken und warm halten. Vor allem keine säurehaltigen Getränke trinken, da diese gerade die Harnröhre reizen!

Ich fühle mit dir und drück die Daumen, dass es schnell besser wird.

2

Hi,
Darf ich dich mal fragen welches Medikament du da nimmst?

LG

3

Hallo middle80,

klar... wenn ich zuhause bin, mache ich ein Bild davon und stelle es hier rein.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Lalua, ich hatte auch die letzten Monate wahnsinnige Probleme mit meiner Blase. Versuch es mal mit D Mannose. Ganz einfach aus dem DM. Ich habe das von Sanotact benutzt. Ich habe seit ein paar Woche Ruhe. Mein Urologe konnte auch nichts finden. Alles Gute.

8

Danke 😊 habe ich mir schon bestellt . Man hat jetzt endlich den Grund für meine Blasenprobleme gefunden, ich werde es trotzdem mal vorsorglich nehmen. Habe viel positives darüber gelesen.

5

Ich hatte das im letzten Zyklus auch. Untersuchungen waren alle ohne Befund. Meine Osteopathin und Frauenärztin meinten, es liegt an meiner nach hinten gekippten Gebärmutter. Dadurch kann es auch zu extremen Beckenbodenverspannungen kommen und dann entsteht Druck auf der Blase. Ich habe es nur vor, während und nach der Periode. Es soll helfen, den Beckenboden ordentlich zu trainieren.