1. Zyklus Clomifen

Hallo,

ich nehme den ersten Zyklus von ZT5 bis ZT9 eine Tablette a 50mg Clomifen.
Jetzt liest man immer unterschiedliches...

1. Wann war euer Eisprung ca. bei der Einnahme von 5 bis 9? ZT 12 soll ich zur Kontrolle. Passt das? Möchten aber gerne 3 bis 4 Tage Abstand haben vom Eisprung.

2. Muss immer ausgelöst werden? Werden die Follikel durch Clomi größer als normal?

3. Wird der Zervix wirklich schlechter? Ich frage mich ob die Schwimmer dann durchkommen. Wir wollen es mit 3 bis 4 Tage vor Eisprung versuchen um die Chance nach 2 tollen Jungs auf ein Mädchen zu erhöhen.

Dankeschön.

1

Hallo
Ich bin auch in 1.clomifen Zyklus und hab auch seit gestern ZT 5 50 KG Clomifen genommen und müss am zt 10 am Mittwoch zur Kontrolle(Ultraschall)
Also manche haben die Auslöserspritze nötig und manche nicht ich müss mit Otrivelle 6500 I.E auslösen
Du solltest das alles am besten mit dein FA besprechen
Viel Glück 🍀🍀🍀

2

Danke.
Was hat deine Ärztin gesagt wann ca der Eisprung ist?
Meine so ca 1 Woche nach der letzten Tablette.
Wäre dann ja ZT16. Das würde dann gut passen mit Kontrolle an ZT12. Aber im Internet schreiben viele sie hatten ihn schon ZT14.....
Die Fragen fallen einem immer erst nach der Untersuchung ein
Meine Ärztin spricht immer vor der Untersuchung mit mir und nach der Untersuchung geht sie...daheim kommen dann die Fragen
....

3

Also mehr erfahre ich am Mittwoch bei der Kontrolle ich müss schauen ob folikel gewachsen sind wenn die gross genug sind dann nach Absprache die Auslöserspritze spritzen dann 36 Stunden später ist dann Es

weitere Kommentare laden
4

Hey 😊
Ich hab zwei Zyklen lang Clomifen genommen, beide jeweils ab ZT5, war beim zweiten Mal zur ersten Kontrolle an ZT12,da hatte ich Zwei Follikel, einer ca 8mm, der andere ca 14mm, an ZT 18 hatte ich dann meinen ES lt Ovu,das konnte an ZT 20 dann auch bestätigt werden,weil mein FA keine Follikel mehr feststellen konnte,bei mir musste gar nichts ausgelöst werden,bin nun in der 6ssw🤰♥️

5

Danke.
Das würde passen was meine Ärztin auch gesagt hat
War deine Gebärmutterschleimhaut und dein Zervix gut trotz Clomifen?
Ich glaube ich habe es im falschen Forum gepostet. Wahrsch besser bei unterstützer Kinderwunsch....

6

Die Schleimhaut war super! Viel besser als ohne .. aber Zervix hatte ich fast gar nichts währenddessen. Scheint aber dennoch genügend gewesen zu sein,wenn ich dennoch schwanger geworden bin. 🥰

weitere Kommentare laden
9

Wir sind jetzt im 2. clomifen Zyklus, 62,5 (also 1+1/4 Tablette) erhöht, mal sehen. Tage 3-7, Heute ist ZT12, Ultraschall habe ich erst am Donnerstag, ich habe Ovu immer 17/18.ZT... wenn die Ovus früher Alarm schlagen sollten, soll ich früher kommen, aber an sich müsste der ZT16 fürs auslösen genau passen... Und ja die auslösespritze ist sinvoll, damit sich keine Zysten bilden, da die Folikel dazu neigen überdurschnittlich groß zu werden. Und na ja, 3-4 Tage vorher - also mein Muttermund öffnet sich frühestens 1 Tag vor dem Eisprung richtig, also da kommen keine Schwimmer früher rein... nichts mit mal vorher abliefern. Musst du beobachten, was dein Zervix so macht, wenn der so verrückt ist wie meiner, macht so ein Plan (nur 3-4 Tage vorher) wenig Sinn, da die "Tür" zu ist... und für den fruchtbaren Schleim habe ich habe preseed Gel besorgt, Grapefruit+Granatapfel Saft und Hustensaft (Schleimlöser)...wobei ich sagen muss, dass das letzten Monat absolut nicht ein Problem war, ich war total nass.

10

Habe hier 2 Jungs liegen die mit GV kurz vor Eisprung entstanden sind. Dieses Mal möchten wir es mit Abstand versuchen.
Wenn mein Zervix da zu schlecht ist dann muss ich mit der Ärztin sprechen.
Eigentlich ist es ja nur das durchkommen wo erschwert wird...oben warten können sie ja bis zum Eisprung.....

Du hast aber dann sehr spät deinen Eisprung trotz Clomifen.
Ohne Clomifen hatte ich ihn nach dem Abstllen bei ZT18/19. Jetzt ist er leider auf ZT20 bis 24 gerutscht. Keine Ahnung warum.