Wie haltet ihr die Wartezeit und die Enttäuschung aus?

Hallo ihr Lieben 😊
Aktuell bin ich mal wieder ein nervlich zerknülltes Wesen, dass auf die Enttäuschung wartet.
Ich müsste heute laut Ovu so ES 6 sein. Dieser Zyklus war echt seltsam. Und ich hab eigentlich seid ES 4 irgendwelche Beschwerden, die ich natürliche ständig interpretiere.
Heute tut mir die Brust wieder wie verrückt weh, in meinem UL ziept es, meine Eierstöcke pieken und alles ist doof. In der Zeit von ES bis NMT ist Google mein bester Freund, weil ich immer irgendwas versuche zu finden (doof ich weiß) und hab heute schon wieder das Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat. Und das zieht mich wieder runter....
Wie haltet ihr das aus- ich bin doch nicht die einzige, die durchdreht oder 😅

1

Und mir ist klar, dass ich heute noch nichts erahnen kann😅 es ist ja nicht lang genug her. Aber ich will eigentlich jetzt sofort wissen, ob es geklappt hat oder nicht. Das warten macht mich irre.
Da wir aber nur 1 x vor vermuteten ES intim waren (1-2 Tage vorher) meine ich jetzt natürlich wieder, dass es nicht gereicht hat... 🙄🤦‍♀️

11

Hey, es wäre wichtig, dass ihr in den fruchtbaren Tagen alle 2Tage Sex habt. Wenn ihr über 7Tage keinen Sex hattet, ist die Qualität der Spermien beim nächsten Ejakulat ziemlich schlecht.

2

Hm.. Woher kommen denn die Zweifel das es denn nicht geklappt haben könnte?
Wie lange versucht ihr es denn schon?

Liebe Grüße 😊

4

Ich weiß nicht, irgendwie mein Gefühl, wahrscheinlich weil ich meine ganzen Wehweh‘Chen wieder habe, wie sonst auch zu PMS.
10/ 11. ter ÜZ 😕

6

Hast du das schonmal bei deinem Frauenarzt angesprochen?

Bei mir damals hat es knapp 1 Jahr gedauert.. Bei ner Freundin z. B die wurde sofort schwanger.. So unterschiedlich ist es leider.

Googlen macht es dann leider auch nicht besser, kenne ich selbst, macht man trotzdem 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Ich verstehe voll, wie es dir geht!
Wir haben es bisher ohne Hilfsmittel versucht, weil mein Freund meinte, wir machen uns keinen Stress und es wir schon klappen. Haben ja auch oft genug GV. Aber jetzt, nach einem halben Jahr, meinte er, er hat nicht gedacht, dass es so lange dauert.
Darum hab ich vor paar Tagen mit Ovus angefangen.

Ich habe auch jeeeden Zyklus bisher irgendwelche neuen Symptome gehabt und diese natürlich gleich als SS anzeichen interpretiert. Leider war es bisher nicht so.

Ich bin aber ehrlich gesagt nichtmal richtig enttäuscht gewesen, dass die Mens kam, sondern war froh sie endlich zu kriegen, da meine Zyklen immer länger wurden! Ab Menstag 1 ist die Enttäuschung weg, und ich bin guter Dinge, es weiter zu versuchen.

Ich war auch immer und immer wieder über die negativen Tests enttäuscht! Aber jetzt wo ich Ovus benutze weiß ich, dass ich 14 Tage nach dem positiven Ovu teste und das entspannt mich ein wenig. Dann kann ich die SS gleich ausschließen und bin nur einen Tag enttäuscht und nicht 10.

Ich hab auch viel gegooglet, wie du sagst, es ist keine gute Idee, aber es beruhigt einen irgendwie. ich finde es nicht schlimm! 😊 Aber jede Frau ist anders, da tut das Forum sehr gut finde ich. Das ist besser als googlen. weil es ECHTE Erfahrungen sind und keine „Fakten“, die dann trotzdem nicht bei jedem zutreffen!

Der GV 1-2 Tage vor dem ES passt doch gut!!

Sorry für den langen Text!

5

Nein alles gut 🙂 ich danke dir doch für die Antwort.
Ich habe diesen Monat auch das erste mal Ovus gemacht. Der war dann auf einmal oben jede Vorahnung positiv (war ich froh das wir Nachmittags noch ge ♥️ Haben. Montag dann ES schmerzen und dann Dienstag das erste mal eine Ovu -Blutung. Hatte ich in meinem Leben noch nie.
Das machte Hoffnung 😀 und dann diesen blöden neuen Symptome da. Aber du hast recht, Google macht einen Irre. Am schlimmsten die Berichte, dass manche an ES 7 nen positiven Test hatten.
Ich bin ein wirklich realistischer, aufgeklärter Mensch, aber dieser Kinderwunsch lässt mein Gehirn manchmal aussetzen 😅

8

Hey.
Wir versuchen es seit Mai 2020
Meine Tage habe ich diesen Monat wieder mal bekommen, ich habe wieder mal vor NMT getestet, natürlich negativ.

Anfangs war ich sehr entspannt, aber jetzt so seit 3 Monaten ca. Merke ich wie es mir sehr sehr nah geht und ich es diesen Monat nicht mehr ohne zu weinen ausgehalten habe.ich bin auch zickiger als sonst
Ich bin eigentlich überhaupt nicht so :(
Ich warte jeden Monat eigentlich nur noch auf meine fruchtbaren Tage 😪

Alle Versuche mich abzulenken helfen nicht mehr so richtig :/ und das. Gerede " entspann dich dann klappt es von selbst" usw ertrage ich nicht mehr :D

10

Das ist immer gut gemeint... „entspann dich“ 😅 ich kenne das zu gut. Und am liebsten würde man ausflippen

14

Hey :)
Mir gehts auch so, nur üben wir noch nicht ganz so lange... Hast du denn schon irgendwelche „Hilfsmittel“ versucht? Oder warst du schon mal beim Arzt?
Und ja, „entspann dich einfach“ nervt extrem! Ich gehe lieber meinem Kontrollzwang nach und mache alles was man so machen kann, find ich entspannender als versuchen mich krampfhaft zu „entspannen“ 😀🤷🏼‍♀️ Mein Mann hat aber ab diesem Zyklus Zeichendeutverbot ☝🏼

9

Hey,

Mein Mann und ich haben über ein halbes Jahr gebastelt, ich war war teilweise schon so schlimm und hab beim sex oder kurz danach drüber nach gedacht obs jetzt geklappt hat. Und mich teilweise bis zum nmt verrückt gemacht, welche symtome für eine Schwangerschaft sprechen könnten und war teilweise frühesterin mit billig Streifen paar Tage vor nmt. Alles erfolglos. In dem Monat als ich schwanger wurde gab's fast kein sex mir war alles ziemlich egal. Hab mir gedacht dann solls halt nicht sein und das verbissene wie man sieht führte nicht zum Ziel und war ganz entspannt und siehe da hatdann echt geklappt in dem zyklus. Hab schon so oft gehört das druck stress und die psyche verhindern schwanger zu werden und wenn man abschaltet klappts urplötzlich.

Gruß

12

Ich hab immer einen Plan, wie es weitergeht, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Ab 6ÜZ kann man schon mal mit dem Arzt drüber sprechen und ab 12ÜZ mit Monitoring starten etc... setz dir gewisse Zeitpunkte fest und was bis dahin und ab dann an Diagnostik passieren soll. Hilft mir am besten. Auch wenn man natürlich trotzdem jedes Mal in ein Loch fällt, wenn die Periode wieder kommt...

13

Hallo!
wir üben seit Oktober 2019. Im Juli 2020 hat es geklappt und dann mit ner natürlichen FG in der 10. ssw Anfang Oktober geendet. Seitdem versuchen wir es jeden Monat vergelblich aufs neue... Mittlerweile sind im engsten Umfeld 3 schwanger geworde, darunter meine Schwester mit PCO .. Natürlich freut man sich, aber es zieht einen auch runter.
Seit meinem letzten Zyklus meditiere ich und merke wie es mich entspannt. Zu 100% abgelenkt bin ich nicht, aber immerhin hilft es mir etwas. Man visualisiert eine positive SS und lässt negative Gedanken und Ängste los. Meistens höre ich mir es beim schlafengehen an. Schwanger bin ich noch nicht, aber hoffe auf diesen Zyklus, NMT wäre am 15.03. 🙈
Schau mal auf Youtube unter Kinderwunschmediation von Nina Beste. Vielleicht hilft es dir und anderen stillen Mitleserinnen auch zum Entspannen und gelassener werden ☺️
Wünsche LG und hoffentlich einen positiven Test ganz bald für alle 🍀

15

Danke für deine Erfahrung 😊 und dein Feedback