Frauenmanteltee Mönchspfeffer

Hallo,

Har hier irgendwer Erfahrungen mit Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer ? Muss man das mit dem Frauenarzt absprechen ? Welchen nehmt ihr ? Nehme zurzeit Folio Forte. Verträgt sich das ?

1

Ich nehme alles 😂 mönchspfeffer hab ich vom Arzt verschrieben bekommen. Himmberrtee und frauenmanteltee trinke ich von mir aus. Nehme auch natürlich folio. Mönchspeffer jetzt mein 2. Monat und mit Tees hab ich diesen Monats angefangen gehabt. Bis jetzt läuft alles gut hab keine nebenwirkungen ☺️

2

Frauenmanteltee kannst du bedenkenlos trinken. Ich persönlich glaube, dass er bei mir gar keine Wirkung hatte.

Möpf wird häufig von FA empfohlen, bevor irgendetwas anderes gemacht wird, auch da spricht grundsätzlich nichts gegen.

Allerdings bringt Möpf bei manchen mehr durcheinander als dass er nützt. Musst du wissen, ob du es ausprobieren möchtest. Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit, bei sehr langen unregelmäßigen Zyklen.

Was uneingeschränkt zu empfehlen ist, ist Inositol, das verbessert nachweislich die Eizellreifung und kann auf keinen Fall schaden.

Mit folio verträgt sich das natürlich auch alles. Folsäure hat keine Auswirkungen auf den Zyklus.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für die Infos. Wo habt ihr das her ? Von der Apotheke ?

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus obwohl ich die Pille seit 2 Jahren nicht mehr nehme. Hilft das dann dagegen ?

Weiß nicht genau ob ich es nehmen soll oder nicht. Will morgen mal bei meinen Frauenarzt nachfragen.

4

Muss man dann den Tee jeden Tag trinken ?

weiteren Kommentar laden