Hallo ihr Lieben,
wir sind mitten in der Kinderplanungsphase und nun kommt heute die Info, dass ich kurzfristig gegen Corona geimpft werden kann. Wann genau ist noch unklar.
Ich habe mit meinem Doc telefoniert und er meint schnellst möglich noch vor der Schwangerschaft impfen.
Ich habe aber riesen Schiss, dass da was schief geht. Mein Bauchgefühl sagt nichts Gutes. Aber genauso viel Schiss hab ich vor Corona! Was, wenn ich während der Schwangerschaft erkranke und Fieber bekomme?
Seid ihr in der selben Situation?
Liebe Grüsse, Lehnli
Corona-Impfung bei Kinderwunsch?
Hey
Wir hatten erst vor zu warten bis ich geimpft bin - bin aber Gruppe 4 und das steht noch in den Sternen 🙈 also starten wir nächsten Monat ungeimpft! Aaaaber lies mal nach wenn du schwanger bist dann sagst du 2 Personen deiner Wahl nennen die sich dann impfen lassen dürfen:) weil ja Schwangere nicht dürfen. Das nennt sich dann kokonschutz- also die Personen um dich herum sind dann weniger wahrscheinlich erkrankt und übertragen und das schützt dann auch dich.
Hoffe ich konnte helfen
Lg hibbeline mit Christopher (20monate)
Meine Frauenärztin rät auch zu der Impfung. Ich werde morgen geimpft 😉 ich glaube man kann die Schwangerschaft viel lockerer angehen wenn man Schutz durch die Impfung hat. Außerdem habe ich das schon in verschiedenen Artikeln gelesen dass es vor allem in der Kinderwunschzeit sinnvoll wäre.
Alles Gute für dich 🍀
Meine Frauenärztin sagte es ist wichtig das man in den vier wochen nach der impfe nicht schwanger wird
Hallo🤗
Ich bin in der absolut gleichen Situation🙈
Ich kann mich auch impfen lassen bzw werde es auch tun.
Wir sind aktuell in der Planung für das 3 Wunder.
Ich habe am Freitag meine 1 Impfung und 4 Wochen später meine 2.
Da diesen Monat das 🐝setzen während der fruchtbaren Zeit nicht möglich ist und nächsten Monat ich davor noch geimpft werde mache ich mir keine großen Gedanken.
Auch mein Arzt rät sehr dazu, zu impfen wenn noch keine Schwangerschaft besteht.
Ich habe natürlich auch "Angst" aber wenn ich mir vorstelle ich würde die Impfung nicht annehmen und infiziere mich während der Schwangerschaft, das will ich mir nicht ausmalen
Alles Gute 🍀
Ich glaube auch, dass alles besser ist als sich schwanger zu infizieren. Mein Plan ist, mich impfen zu lassen, sofern ich es in der 1.ZH machen kann. In der 2.ZH würde ich es nicht machen lassen, falls es dann doch geklappt hat. Und auch wenn die zweite Impfung dann nicht mehr klappen sollte, weil man dann schwanger ist, reicht die erste zumindest aus, um ganz schlimme Verläufe zu verhindern. Blöde Zeit zum Schwangerwerden 🙄
Huhu Liebes,
Ich bin frisch mit astra zeneca geimpft und wir sind auch aktiv an der Babyplanung.
Hatte starke Nebenwirkungen einen tag lang, habe das aber gern in Kauf genommen. Habe jetzt hier schon von 2 Frauen gelesen, die während der Schwangerschaft corona hatten und ihr Babys jeweils in der 35. und 30. Woche still zur Welt bringen mussten.
Trau deinem Bauchgefühl...
Ich würde an deiner Stelle auf dein. Bauch gefühl hören. Ich hätte mich anfang Januar schon impfen lassen können (Pflegefachkraft), habe auf mein Bauch gefühl gehört und mich nicht impfen lassen. Man muss natürlich mit der Verantwortung leben können evtl an corona zu erkranken, genauso wie man mit der Verantwortung der Impfung leben muss falls es doch nicht die richtige Entscheidung war. Es kann uns nämlich noch niemand wirklich sagen ob es gut oder schlecht ist. Auf andere höre ich nicht, nur auf mein eigenes Gefühl.
Übrigens bin ich tatsächlich jetzt ganz frisch schwanger und bereue bis jetzt noch nicht meine Entscheidung
Hallo, ich kann dir von meiner persönlichen Erfahrung berichten .
Wir waren schon seit Mitte 2019 an der Babyplanung dran, also weit vor Corona und auch bereits sehr vertieft mit KiWuKlinik etc. .
Als die erste Welle kam dachte ich noch nicht daran unsere Familienplanung auf Eis zu legen da eine Impfung noch nicht Thema war. Kurz darauf bin ich mit unserer Tochter schwanger geworden.
Ich muss sagen das Corona & die dazugehörigen Maßnahmen in unserem Alltag eine große Rolle spielen . Ich komme aus einer Familie mit mehreren Ärzten da bekommt man zwangsläufig einiges mit u. handelt dementsprechend verantwortlich, mein Vater der bei uns am Hof lebt ist extremer Risikopatient .
Wäre ich heute nochmal in der Situation und hätte den Impfstoff zum Greifen nahe würde ich es definitiv annehmen u. damit einige Monate „Pause“ beim Thema Baby in Kauf nehmen.
Schwangere u. ihre Baby‘s scheinen das Virus gut wegzustecken - trotzdem bleiben mir die Ausnahmen im Kopf wo es nicht gut ausging.
Ich hätte meine Schwangerschaft unbeschwerter angehen können wenn ich geimpft gewesen wäre !!
Viele Grüße 😊
Ach, ihr seid alle so lieb! Vielen Dank!
Erschwerend kommt noch hinzu, dass mein Mann mich unter Druck setzt und sagt: entweder Baby oder Impfung! Es ist so unfair...! Ich bin so traurig und kann mit ihm nicht reden!
Das tut mir so leid das dein Mann dich vor die Wahl stellt 😔
Mir ging es ganz genau wie dir.
Mein Mann und ich haben 4 Tage nicht mehr miteinander gesprochen, weil er auch dagegen ist🤷♀️
Er hat dann mit der KIWU Klinik telefoniert, die haben auch gemeint, wenn vor der Schwangerschaft eine Impfung möglich ist dann auch impfen lassen.
Wir sind aktiv in der Planung, ich werde am Freitag geimpft und 4 Wochen würde ich die zweite bekommen.
Ich habe meinen Mann gesagt, wenn ich in diesen Zyklus schwanger werde, werde ich die zweite Impfung natürlich nicht machen. Ein Teilschutz besteht ja.
Redet unbedingt miteinander, das ist ganz wichtig.
Ansonsten soll dein Mann mal auch selbet in der KIWU Klinik anrufen, vielleicht hilft es euch auch weiter.
Ich wünsche euch alles Gutes 🍀