Heute bin ich traurig..

Ich weiß es geht wahrscheinlich ganz vielen hier so, aber ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Mein Kinderwunsch ist sehr stark ausgeprägt und besteht schon seit 5 Jahren... allerdings haben mein Mann und ich erst Ende 2020 beschlossen uns aktiv damit zu beschäftigen. Die Pille habe ich zuletzt vor 7 Jahren genommen & danach keine hormonelle Verhütungsmittel benutzt. Ich dachte irgendwie dass wir unser Glück schon ganz bald „in den Händen halten“ werden und bin ganz arg enttäuscht wenn der rote Drachen schon wieder landet. Ich weiß wir „planen“ noch gar nicht so lang, aber ich bin trotzdem so unglaublich enttäuscht jedes Mal. Um mich herum werden alle schwanger oder wurden gerade Eltern. Natürlich freut man sich mit, aber man wünscht es sich selbst auch so sehr. Jedes Mal wenn ich so eine Nachricht bekomme, bin ich auf der einen Seite glücklich für meine Freundinnen und auf der anderen Seite enttäuscht weil es bei uns einfach nicht klappen will. Ich weiß, dass das Zeit braucht aber ich bin einfach so ungeduldig und das schlägt mir total aufs Gemüt. :((( wir wünschen uns so sehr ein Kind und ich hoffe dass wir eines Tages unseren Wunsch erfüllt bekommen.

1

Bei mir waren es 4 Jahren.

Erste 2 Jahre nicht ernst
genommen, dann die letzte zwei Jahren, dachte ich nein etwas stimmt nicht.
Bei frauenarzt alles machen lassen, dann ging ich zum Spezialist. Weill ich nicht regelmässigr Zyklus hatte wusste ich nie richtig wann mein Es statt
findet. Habe dann gespritzt mit Einheiten, um die Folikel damit sie genug gross werden damit man den. Es auslösssen kann.

Erste versuch, und schwuppppp Schwanger nach diesen Jahren, und hatten nicht mal an diesem Tag wo der Es war gv, nur davor,
und 1 tag danach.
Hätte ich das von anfang an ernst genomen und wäre ich zum Spezialist hin, wäre meine Tochter heute schon 3/4 Jahre.

Nun ist sie heute 7 monate alt :) und kann es kaum noch fassen; und sind schon baby nr 2 am üben, und hoffe es klappt von alleinee.
Ps: Ich hatte noch Zysten die alleine verschwunden sind, und auch in der Schwangerschaft.

Lg und probier es mal aus.

2

Guten Morgen,

ich kann dich so gut verstehen. Wir basteln jetzt gut 1 Jahr an Nr 2 und jeden Monat bin ich völlig fertig, wenn der Drachen landet 😔. Dazu kommt noch, dass meine Frauenärztin meine zu kurze zweite Zyklushälfte bisher nicht do ernst genommen hat (hoffe sehr, dass sich das nächste Woche beim Termin ändert).
Auch wenn viele hier noch länger am basteln sind und viele an Nr1, ist es auch für mich richtig schwer, wenn es schon wieder nicht geklappt hat und der Abstand vom Alter immer größer wird.
Hätte es direkt geklappt, wäre ich jetzt mit 2 Nachbarinen gleichzeitig schwanger 😔.

Wir dürfen einfach den Kopf nicht hängen lassen, es wird klappen, da bin ich mir sicher 🍀