Hallo ihr lieben. Ich wollte mal keine Frage stellen sondern einfach meine Erfahrung mit euch teilen und für welche Methode wir uns endschieden haben.
Das ist unser 1üz.ich bin bereits schon 2fache mama mit 2 Söhnen im Alter von 8 und 5 Jahren.
Ich habe mich, wie bei den beiden ss auch total verrückt gemacht. Jedes Anzeichen, (in meinen Fall eine schöne Pms und verarsche meines Körpers) hab ich gedacht, oh ich glaube ich bin schwanger. Ich habe mir so ein druck gemacht.bei uns war es kein Liebe machen sondern eher eine Art von "Experiment" 😂so zumindest habe ich es aussehen lassen. Mein armer Mann hatte das Gefühl er sei der spender 😂. Ich habe also insgesamt 8 frühtest gemacht. 8 aus dem Grund, weil mir die von Rossmann immer eine 2te Linie anzeigten nach 5 Minuten. Eine graue aber sichtbare Linie. Ich habe mir dann den günstigen frühtest von DM geholt. Der war schneeweiß. Habe dann den 25ul von Amazon probiert. Auch hier Sonntag ein Balken wenn man ihn ins Licht hielt. Jedesmal dieser Frust. Auf der anderen Seite wiederum habe ich mir immer vor Augen gehalten das dies der 1üz ist und es Leute gibt die seid Monaten wenn nicht sogar Jahren probieren wenigstens ein Kind zu bekommen. Ich hab es versucht positive zu sehen und bin nach jedem negativen test aus dem Badezimmer raus, mit dem Satz im Kopf "okay, dann eventuell den nächsten Zyklus".
Da ich seid einem Jahr die Pille nicht mehr nehme (weil ich keine hormone mehr nehmen wollte und man merkt gewaltig den Unterschied), hab ich zwar bis vor 3 Monaten ein regelmäßigen Zyklus gehabt, allerdings hat er hier und da mal theater gemacht. Ich sage immer er ist etwas aus der Reihe getanzt.
Ich nehme seid 4 Wochen Folsäure und habe damals irgendwie schon Probleme gehabt mit den ovus oder Tempi messen. Wir haben uns nun für den clearblue fertilitätsmonitor endschieden. Einen Freundin hatte den, allerdings hat sie mit dem verhütet. Als sie ein weiteres Kind wollte nutze sie den um Schwanger zu werden. Ist aufjedenfall keine günstige Variante, aber ein Versuch ist es wert. Und nach der ss könnte ich ihn nutzen um mein Zyklus im Auge zu haben. Möchte jemand das ich über die Erfahrung berichte?
Dann würde ich euch etwas mitnehmen?