ein jetzt schon so trauriger Beginn

Hallo Ihr Lieben,

Ich nehme seit mind. 8 Jahren keine hormonellen Verhütungsmittel mehr. Wir versuchen es schon viele viele Monate lang schwanger zu werden. Bis vor ca. 2 Monaten habe ich es ohne Temperatur und Ovus versucht. Den Zyklus selbst habe ich schon lang durch eine App kontrolliert.
Durch Kontrolle der Apps fiel aber schnell auf, dass meine Zyklen wirklich lang sind und auch immer länger wurden. Mein Frauenarzt schritt dann ein und verschrieb mir Chlormadinon (für 12 Tage). Ich sollte dann sobald meine Mens einsetzt zum Folikelscreening.

Gestern durfte ich dann nach wirklich langem warten an ZT5 zum Ultraschall. Mein FA stellte eine 3cm große Zyste am Eierstock fest. Ich soll nun zwei Zyklen lang wieder die Pille nehmen (Xellia 20), damit die Zyste von allein "abgeht". Danach wollen wir mit dem Screening weiter machen.

Hat jemand von Euch so etwas auch schon erlebt?
Ich bin so unendlich traurig und verunsichert, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass es irgendwann einmal so schwierig wird.

1

Hallo, ich hatte im Oktober eine kleine Zyste und wurde im November völlig ungeplant schwanger. ;) Würde mir dahingehend keine Sorgen machen. Alles Gute zum wünsch ich dir!

2

man streiche das „zum“