Ich weiß, dass sich in diesem Forum alle sehnlichst ein Kind wünschen. Auch wir sind jetzt in den 2. ÜZ für unser 2. Kind gestartet. Nachdem zunächst die Enttäuschung groß war, dass es nicht geklappt hat (was ja im 1.ÜZ noch gar nicht schlimm ist) merke ich jetzt, dass ich immer wieder Tage habe, an denen ich mich frage, ob das vielleicht besser so ist und ob wir nicht lieber noch warten sollten.
Unser erster Sohn ist ein sehr sensibles, anhängliches Kind und das ist auch gar nicht schlimm, dennoch natürlich sehr anstrengend. Hinzu kommt, dass ich mich momentan beruflich sehr wohl in meinem Team fühle und nach einer längeren Pause definitiv in ein anderes Team käme- das macht mir Sorgen. Ich muss für meinen Job außerdem körperlich sehr leistungsfähig sein und hab deshalb auch Angst, dass mein Körper eine zweite Schwangerschaft und Geburt nicht so einfach wegsteckt und ich das Level, was ich jetzt habe, nicht wieder erreiche.
Trotz all dieser Punkte denke ich aber auch immer, alles egal, wir wollen ein Baby!
Kennt ihr das? Habt ihr auch Tage, an denen ihr doch zweifelt? Wie geht ihr damit um?
Bei unserer Entscheidung kann uns natürlich niemand helfen, aber vielleicht kann man sich ja trotzdem über den ein oder anderen Gedanken austauschen.
LG
Ich weiß da könnt ihr mir
Manchmal Zweifel- geht es euch auch so?
1
Hey, ich kann voll verstehen wie es dir geht. Wir denken zwar schon länger jetzt dürfte es mal klappen, aber momentan geht es mir auch so das ich in meinem Team so glücklich bin und manchmal sogar denke unser Sohn soll die Zeit alleine einfach noch genießen. Trotzdem wollte ich nie ein großen Abstand und denke jetzt einfach es kommt wie es kommen soll.
Liebe Grüße