Guten Abend.
Irgendwie hab ich das Gefühl das alle super zeitig, teilweise schon ES+8/9 testen und das sogar positiv, wenn auch manchmal noch schwach.
Mich entmutigt das total weil ich den Druck verspüre dass das bei mir auch so sein sollte. Also das Tests wenigstens schon nen hoffnungsvollen Schimmer / blasse Linie anzeigen. Wäre denn irgendwas nicht in Ordnung wenn erst Es+ 11 oder später sich etwas zeigen sollte?
Oder kann man davon ausgehen wenn sich Es+ 10 nix zeigt das es auch nicht geklappt hat? 🤔 Die heutigen Tests sind ja super sensibel.
Das soll nicht heißen das ich es nicht Hut heiße früh zu testen, bin selbst Frühtesterin wenns mich erwischt.
Aber man wird so leicht entmutigt wenn scheinbar alle so zeitig positiv testen.
Testen alle so zeitig? Bin entmutigt.
Hallo!
Also ich hab schon von vielen gehört, die sogar erst 1-2 Tage nach NMT nur eine blasse Linie hatten.
Davon lass dich nicht entmutigen, manche produzieren mehr HCG und manche weniger.
Und vor allem sind manche vielleicht schon weiter als ES+11, man kann den ES ja nicht immer genau auf einen Tag festlegen 😊 immer mit der Ruhe. Ich weiß, leicht gesagt, aber ich würde vor NMT nicht testen. da macht man sich nur fertig, bildet sich teilweise Linien ein oder ist enttäuscht, weil der Test am nächsten Tag vielleicht nicht mehr positiv ist.
Wünsch dir alles Liebe! 🍀
Ja diese Frage hab ich mir heute auch schon gestellt.. manchmal sieht man hier Tests von ES+8/9 usw die eine klare Linie aufweisen.
Meine 10 er! Tests waren immer erst an nmt ok also so, dass man nicht mehr raten musste.
Dass ein Test, auch ab ES+8 eine hauchzarte Linie zeigen kann, glaube ich schon aber das ist nicht die Regel.
Ich denke, dass sich bei einigen einfach der ES verschoben hat.
Ich habe diesen Fall bei mir selber trotz Ovus diesen Zyklus erlebt.
Bis Nmt ist alles drin 😘
Ich habe erst an NMT getestet und da war der Strich noch relativ blass, dass ich an ES+8/9 niemals auch nur irgendwas hätte erkennen können, da bin ich absolut sicher. 😅
Das ist bei jeder anders, lass dich davon nicht verunsichern. Aufgegeben wird erst, wenn die Mens auch wirklich kommt. 🤗
Ich finde diese frühe Testerei auch irgendwie seltsam und klar denkt man sich "ES+10 noch nichts zu sehen, war wohl nichts".
Das stimmt aber ganz und gar nicht. Bei jeder Frau steigt das hcG anders, da gibt es keine Norm. Ich halte mich immer an die hcG Tabellen, da steht genau wann wieviel hcG im Urin ist/sein kann.
Ich selbst teste deswegen immer erst bei ES+12, was da negativ war, blieb es auch...
Ja. Ich denke mir auch oft das man im Normalfall, ohne Medikamente und bildgebende Geräte etc. , den wirklichen Tag des ES gar nicht so auf einen Tag genau eingrenzen kann. 2-3 Tage +- sind da m.M.n. immer Spielraum.
Selbst wenn man um den Es herum die berühmten Eisprungschmerzen hat muss es ja nicht heißen das es an dem Tag auch springt. Der Mittelschmerz kann ja bekanntlich vor - während dessen - oder auch danach erst vorkommen.
Gerade diesen Zyklus war ich beim Gyn, da war mein Follikel ca. 19mm. Der Arzt meinte in 3- 4 Tagen ist der Eisprung.
Symptome hatte ich dann genug - S+ Schleim, starke Durchblutung, Ovu positiv usw. Aber die berühmten " Schmerzen" zum Eisprung hatte ich tatsächlich erst 7 Tage nach dem Ultraschall. Demzufolge befinde ich mich jetzt irgendwas zwischen Es + 7 und ES + 11 da ich nach der Vermessung des Follikels nicht nochmal beim Doc war um zu sehen ob jetzt ein Gelbkörper da ist. Ich messe keine Temperatur mehr, das war für mich zu aufwendig und unaufschlüssig da ich im Schichtdienst arbeite.
ganz genau! wundere mich auch immer über diese ganz genauen ES-angaben, teilweise sogar ohne tempi messen.
Und selbst mit Tempi messen kann man ihn ja auch nicht exakt auf den Tag bestimmen 🙈. Urbia und myNFP zeigen zu Recht mehrere "mögliche ES Tage" an. 😁😁😁 Wundere mich hier auch immer. In ner HCG Tabelle im Internet steht, dass der HCG bei ES +8 kleiner= 1,4 oder so ist. Aber klar können da evtl ganz sensible 10er Tests einen Schatten zeigen weil sie generell HCG entdeckt haben. Aber dann weiß man wieder nicht ob wirklich HCG oder eine Prägelinie. Ich selbst hab bisher noch nie vor ES +12 getestet weil ich schon hier auf den Bildern immer blind bin wo die Adleraugen gesucht werden 🥴.
Den Eisprung auf genau einen Tag festzulegen ist eh sehr schwierig, sodass diejenigen die so früh testen vielleicht auch schon 1-2 tage weiter sind.
Dazu kommt, dass die Einnistung ja auch ganz unterschiedlich bei ES+6 - Es+10 stattfindet und auch dann erst hcg produziert wird. Der hcg-wert ist ja dann auch nochmal von Frau zu Frau unterschiedlich...
Ich habe bei ES+12/13 auch nur zart positiv getestet.
Lass dich dadurch nicht entmutigen, dass ist wirklich sehr unterschiedlich. Viel Glück
nein, ES+10 ist absolut noch nicht sicher. genau deshalb teste ich auch nicht vor NMT, denn was bringt das? ist er negativ, kann es sein, dass sich das noch ändert, dann ist man total unnötig traurig. ist er ganz schwach positiv mit striche-raten, gehen die hälfte mit der mens wieder ab und ich wäre wieder super traurig. ergibt für mich persönlich also gar keinen sinn, letztlich muss jede ihren weg finden
Ich habe meinen ES mit Temperatur und Ovus bestimmt, an Es+10 mit einem digitalen 10er negativ getestet - und bin jetzt in der 13. SSW und das Kind ist sogar etwas zu groß (war und ist meine 1. Tochter aber auch).