Hallo Miteinander.
Uns ist nun mitgeteilt worden, dass bei uns wahrscheinlich nur eine künstliche Befruchtung helfen kann.
Beim Video Gespräch habe ich dann schon kurz erfahren, dass ich mir Hormone spritzen muss, dann noch etwas für den Eisprung spritzen muss.
Ausserdem werden mir bei Narkose dann die Eier entnommen und etwas später dann wieder eingebettet.
Mir macht das alles grosse Angst.
Hat jemand das schon hinter sich?
War es so schlimm wie befürchtet?
Und: was kann ich gegen Stress tun?
Ich neige dazu, durch die Arbeit viel Stress mit zu nehmen.
Bevorstehende künstliche Befruchtung
Hallo meine Liebe,
fühl dich erst mal fest gedrückt.
Als es bei uns auf eine künstliche Befruchtung raus lief war ich auch zu Beginn traurig und hatte Angst was da genau auf mich zukommt. Das muss erst mal sacken und akzeptiert werden. Nimm dir die Zeit die du dafür brauchst, dass dies Euer Weg ist!
Wir sind in diesem Monat in unsere erste ICSI gestartet und morgen werden mir die Follikel abgenommen (Punktion). Die Medis hab ich gut vertragen und die Klinik kümmert sich gut um mich.
Es gibt ein eigenes Forum "unterstützer Kinderwunsch" - dort findest du gleichgesinnte.
LG
Pauli
Danke dir!
Ich drück euch ganz doll die Daumen!
Ja, ich muss auch sagen, dass es mich immerboch echt schockiert, dass es wohl nur so klappen kann.
Das hätte ich nie gedacht. Es macht mir Angst und ich fühle mich echt wie unter Schock.
Bist du ganz entspannt bei dieser Sache?
Ja, mittlerweile bin ich entspannt. Aber wie gesagt, es hat seine Zeit gebraucht bis ich das akzeptiert habe. Es liegt leider an mir, da meine Hormone nicht so gut sind. Bei meinem Mann ist alles gut.
Mir hat ein Perspektivenwechsel geholfen und zwar es so zu sehen, dass dies der Weg ist um an unser Ziel zu kommen. Und zum Glück gibt es diesen Weg!
Vielen Dank fürs Daumen drücken.. bin schon aufgeregt und hoffe, dass alles gut geht!
Hallo.
Also hattet ihr euer Erstgespräch in einer Kiwu-Klinik? Ja, das fand ich anfangs auch sehr verwirrend. Die ganzen medizinischen Begriffe etc. Aber man wächst da rein! Irgendwann kennst du die Abkürzungen alle ;)
Soll es eine IVF oder eine ICSI werden? Es gibt bei urbia einen Teil "Unterstützter Kiwu", da sind alle in Kiwu-Kliniken.
Ich hatte ICSIs. Ja, Spritzen sind täglich zu setzen, kann auch dein Mann machen. Wie das genau geht, wird dir gezeigt! Ich habe es immer gut vertragen. Die Entnahme der Eizellen findet unter Narkose statt (Punktion). Ist aber wirklich nicht schlimm. Das Einsetzen spürt man auch nicht/kaum. Danach heißt es warten, warten, warten. Das ist das schlimmste....
Alles Gute und viele Grüße
mavikelebek