2. Zyklushälfte zu lang? Vielleicht doch schwanger?

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe, vielleicht war das ja bei der ein oder anderen mal so ähnlich. Ich bin 29 und habe einen (unregelmäßigen) Zyklus von 35 Tagen. Ich habe im Februar 21, einen Ovu Test gemacht, welcher bei mir am 22.02, positiv angezeigt hat. Seit dem 22.02, hatten mein Mann und ich eine Woche lang „Spaß“ grins. 5 Tage nach dem positiven Ovu Test, habe ich starke Mittel schmerzen empfunden, (kann natürlich auch Einbildung gewesen sein, weil ich es mir so wünsche, schwanger zu sein) meine Stimmungsschwankungen waren kaum zu erwarten (laut meinem Mann😂). Ich leide auch seitdem ich 16 bin, an PMS an den Brüsten, sprich, kurz nach dem Eisprung, Finger weg von den Brüsten, die könnten platzen, so starke Schmerzen habe ich, bis zum einsetzen der Periode. In diesem Zyklus hatte ich diese aber nicht. Dann habe ich hier und da immer mal wieder gelesen, dass es Fälle gab, die ebenfalls keine PMS an den Brüsten verspürt haben, wenn sie in dem Zyklus schwanger geworden sind. Bei ES+12/13 dann der Schlag, ich habe einen SST gemacht und negativ 😔😔😔😔 heute befinde ich mich aber bereits bei Tag 17 meiner 2. Zyklushälfte und die Periode ist immer noch nicht in Sicht. Ich habe kommenden Montag einen Termin beim FA. Wollte aber dennoch mal fragen, hatte das jemand so ähnlich? Besteht vielleicht doch noch die Hoffnung schwanger zu sein?

Ich danke euch im Voraus!

1

Hey,
sicher das der Ovu schon richtig positiv war ? Nicht das der starke mittelschmerz 5 Tage später dein Eisprung war ?

2

Der Ovu Test war 3 Tage darauf immer noch positiv, und habe dann aufgehört zu testen. Die 2. Linie war am 2. positiven Ovu genauso stark wie die Führungslinie. Also 100% sicher. Ich habe mit clearblue den Ovu test gemacht, also auch keine günstigen hier verwendet.

3

Welche Sensitivität hatte der Ovu?
Wenn der 5 Tage positiv ist scheint er zu sensibel für dich zu sein. Dann kann es durchaus sein dass dein ES erst später war. Manchmal nimmt der Eisprung auch "nur Anlauf" und springt dann aber tatsächlich erst später, oder sogar gar nicht.

Ab 18 Tagen Hochlage (sprich 2. Zyklushälfte) ist man ziemlich sicher schwanger. Wenn deine Tests also negativ sind, dann schätze ich war dein ES entweder später, gar nicht, oder es gibt ein anderes Problem.

Alles Gute,

dragonflies #blume

weiteren Kommentar laden
4

ovus sind ja nicht super sicher, hattest du 10er ovus? vielleicht ist dein LH generell sehr hoch, sodass es mehrere tage "positiv" war, aber der höhepunkt später war. hast du jetzt nochmal getestet? ansonsten kannst du ja am montag bei der gyn testen lassen :-)

6

Der Ovu Test hatte 40miu.
Wäre dann selbst dies zu sensibel?
Ich hatte ja 3 Tage hintereinander getestet, Montag bis Mittwoch, dann hab ich gelassen. Am Sonntag, habe ich dann nochmal interessehalber getestet, um zu sehen, ob der Ovu Test immer noch positiv ist, da war er aber negativ. Es kann wirklich sein, dass ich mich zu sehr auf das erste positive Testergebnis fixiert habe, und mein ES aber viel später war. Ich halte euch auf dem laufenden! Montag weis ich mehr. Herzlichen Dank für die Antwort. Lg ☺️☺️

7

oh, die sind ja recht unempfindlich. aber was hast du denn als positiv gewetet? die sind anders als schwangerschaftstests nicht bei jeder linie positiv, sondern erst, wenn die zweite linie genau so stark wie die kontrolllinie ist oder noch stärker.
wünsche dir ganz viel glück #klee