Fragen zum Hcg-wert/Eisprung

Hallo meine lieben,

Letzte Woche montag begann meine natürliche fehlgeburt, war noch nicht weit 6 ssw. In dem Zeitraum wo meine fehlgeburt war hätte ich auch meine periode (nicht schwanger) bekommen müssen. Am ersten Tag der Blutungen letzte Woche montag wurde mir hcg abgenommen da war der Stand 7600. Hab fast eine Woche geblutet bis Sonntag letzter Woche. Jetzt war ich diese Woche am Dienstag zur nachkontrolle zwecks ultraschall und hcg Messung stand war hcg 90 gestern telefonisch erfragt. laut ultraschall ist auch alles schön abgegangen, keine Reste und alles wunderbar. Mein Frauenarzt will mich nicht mehr zur Kontrolle der Blutwerte sehen, mit der Aussage der hcg ist in einer guten Woche rapide gesunken und er denkt in kürzester Zeit ist er auf Null, zu dem ja laut ultraschall alles perfekt war. Er hat am Dienstag in die Eierstöcke ganz viele eibläschen gesehen aber noch klein, und meinte es kann sein das in ca zehn Tagen ein Eisprung ist oder auch nicht abhängig vom hcg wert den wir am Dienstag noch nicht wussten. Hab am Dienstag die Erlaubnis bekommen das wir absofort wieder gv haben können. Laut zyklus app wenn sich da durch die fehlgeburt nichts verschiebt, müsste ich nächste Woche Mittwoch rum einen Eisprung haben. Hatte vor der Schwangerschaft immer super regelmäßige Zyklen. Meistens hab ich schon richtig Lust auf sex ein zwei Tage vor Beginn der fruchtbaren Tagen, das ist jetzt wieder so. Jetzt ist meine Frage, wenn der hcg in einer guten Woche schön gesunken ist wie lang wird es noch dauern bis die restlichen 90 weg sind. Und was glaubt ihr werd ich diesen zyklus noch einen Eisprung haben? Und wer ist zwei Wochen nach der fehlgeburt wieder schwanger geworden oder hatte zumindest einen Eisprung trotz vllt Rest hcg? Ich würde es ganz toll finden wenn es so schnell wie möglich wieder klappen würde und suche Erfahrungsberichte.

Vielen lieben Dank :)

1

Ich bin kein Profi und kann nur das sagen was ich mal gelesen und gehört habe, aber soweit ich weiss, baut sich das Hcg genauso ab, wie es steigt, also es halbiert sich alle 2 Tage sozusagen. Jetzt ist es natürlich schwer zu sagen, ob denn tatsächlich ein Eisprung stattfinden wird bzw. wann genau, ob er sich vielleicht verschiebt, da ja Hcg eigentlich den Eisprung unterdrückt. Ich habe hier aber auch schon von Eisprüngen mit geringem Resthcg gelesen, also alles ist möglich. Sehr viele Frauen wurden direkt im 1. Zyklus nach einem Abgang schwanger, da ja der Körper noch „warm“ ist und sozusagen auf schwanger eingestellt. Probier es aufjedenfall, ich drücke die Daumen 🍀

2

Erstmal tut es mir leid für dich 😭
Ich hatte am 17.11.2018 einen natürlichen Abgang in der 6ssw und war am 13.12.2018 wieder schwanger 😂.Mein Sohn ist nun 18 Monate alt 💙Also ich hatte relativ schnell wieder einen Eisprung.
Am 20.12.2020 hatte ich eine stille Geburt in der 15ssw und hatte 16 Tage danach schon wieder einen Eisprung 😵. Hab auch wieder einen regelmäßigen Zyklus und sind nun im 2 Üz für baby Nummer 4🥰.
Also es kann gut sein das du jetzt demnächst wieder einen Eisprung hast 🥰
LG schlini ❤️❤️💙

3

Huhu,

also an deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass sie deinen hcg Wert kontrollieren bis er unter 5 ist. Das müssen sie sogar! Denn es kann immer passieren, dass sich noch kleine Reste in der Gebärmutter befinden, die nicht von selber abgehen und dann zu Entzündungen führen. Finde das ehrlich total unverantwortlich von deinem Arzt!

Ich hatte jetzt zwei Fehlgeburten und es wurde beide Male selbstverständlich kontrolliert bis der Wert unter 5 war. Das gehört mit dazu und macht ein verantwortungsbewussten Arzt.

Also ich will dir keine Angst machen, aber das erscheint mir sehr suspekt...

Wie schnell das HCG sinkt ist super unterschiedlich. Bei meiner ersten FG dauerte es ca. 5 Wochen bis es von knapp 100 auf unter 5 war. Bei der zweiten dauerte es hingegen nur 2 Wochen. Kann sehr unterschiedlich sein.

Wünsche dir alles Gute und dass du es bald überstanden hast :-)