Kann ich mir das wirklich nur einbilden??

Hallo Zusammen

Wir haben bereits zwei tolle Mädchen und wir wünschen uns ein drittes Wunder.
Wir haben aber noch nicht mit üben begonnen. ;) Wir wollten noch 2-3 Mt. warten. Diesen Monat waren wir allerdings etwas unvorsichtig und hatten 6 Tage vor dem ES ungeschützen GV.
Ich habe mir nichts weiter gedacht doch dann gings los: Meine Thempi Kurve wurde triphasisch und seit dem vermeintlichen Einnistungszeitpunkt ist mir Flau im Magen. Nun bei ES+8 ist mir nur noch Kotzübel!

Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen das ich Schwanger bin. Aber irgendwie sind die Anzeichen schon da...

Was denk ihr? Einbildung?

Abschliessend möchte ich betonen das für mich beide Varianten kein Drama sind.

1

Hey, das kann auch das hohe Progesteron sein, was dir die Übelkeit bereitet. Übelkeit durch hCG tritt meist auch erst ab der 8. SSW auf.

Möglich ist natürlich alles. Aber 6Tage vor ES ist es schon ziemlich unwahrscheinlich, dass die Spermien sich so lange in dir halten.

2

Ja das denke ich auch.
Theoretisch sind ja 5 Tage das Maximum.

Nur ist eben unsere ältere Tochter 8 Tage vor ES gezeugt worden... Deshalb bin ich da etwas unsicher.

Woher würde denn das hohe Progesteron kommen? Kann das einfach mal in einem Zyklus höher sein?

3

Das Progesteron sollte immer hoch sein in jeder 2. ZH. Es kommt aus dem zerfallenden Eibläßchen, in der die Eizelle vor Eisprung geschwommen ist. Es wandelt die Gebärmutterschleimhaut um, dass die befruchtete Eizelle sich einnisten kann und versorgt ihn dann. Ab der 10. SSW ist die Plazenta dann so weit ausgebildet, dass sie ihn mit Progesteron versorgt.

weitere Kommentare laden