Kinderwunsch !! 🍀

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet? Wie war es für die ,die mit der Spirale oder der 3-Monatsspritze verhütet haben. Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Versuchen schon seit November 2020 schwanger zu werden.

Bei meinem Mann alles top laut den Werten vom Urologen. Dann liegt es wohl an mir.

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Pille Januar 2018 abgesetzt.

Januar 2019 angefangen zu üben.

Bisher noch nie schwanger gewesen.

Beim Mann und mir soweit alles okay. Seufz.

2

Glaub ich dir das des echt doof und traurig ist wenn es einfach nicht klappen will. :/ hast du deine Werte beim Frauenarzt abgecheckt oder woher weist das alles gut ist ? Möchte gerne auch einen Termin ausmachen, weis aber nicht was der Arzt alles testen oder aufjeden Fall anschauen sollte.

3

Genau, Hormone getestet.
Eisprung kontrolliert.
Bauchspiegelung mit Gebärmutter Kontrolle und Eileiter Durchgängigskeitsprüfung gehabt - diese ist jetzt aber erst 9 Tage her, so dass ich jetzt wieder neue Hoffnung habe ☺️

weitere Kommentare laden
6

Das muss an noch niemandem „liegen“... ist vollkommen im Rahmen. Mach dir da nicht jetzt schon irgendwelche Vorwürfe oder so.

Habt ihr denn den Zyklus im Blick oder verhütet ihr nur einfach nicht mehr? Macht ihr euch großen Stress oder seid ihr recht entspannt?

11

Ja verhüten tun wir schon länger nicht mehr und meinen Zyklus haben wir auch seit Oktober 2020 im Blick. Mit Ovus usw. aber trotzdem noch kein Glück gehabt.

8

Es heißt, bis zu einem Jahr ist noch alles unter „normal“ einzuordnen.

9

Das sind doch erst vier Monate.
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%.
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT... Im Durchschnitt