Hallo ihr Lieben,
bald ist es auch bei uns soweit - im Mai wollen wir anfangen zu üben Leider bin ich ein totaler Kopfmensch und zerdenke alles. Ich hatte mal eine symptomlose Chlamydieninfektion, die zwar entdeckt und behandelt wurde, bei der ich aber nicht weiß, wie lange diese bestand (es kann alles zwischen Tagen und Jahren sein).
Nun frage ich mich, ob Chlamydien auch ohne Symptome zu einer Verklebung der Eileiter führen können oder ob das nur durch eine durch Chlamydien verursachte Entzündung passiere kann, die man ja merken müsste, oder?
Weiß hier jemand genaueres? Der nächste Frauenarztbesuch, bei dem ich das fragen könnte, ist noch so lange hin...
Liebe Grüße!
Kann eine symptomlose Chlamydieninfektion die Eileiter verkleben?
Hey!
Ja, genau das kann passieren.
Muss aber nicht.
Liebe Grüße
Schoko
Kann leider passieren.
Hatte leider auch eine Chlamydieninfektion, aber diese hat bei mir Schmerzen ausgelöst und es wurde eine Zyste vermutet die diese Schmerzen verursacht.
Als dann die Bauchspiegelung gemacht wurde hat man erst erkannt das der gesamte Bauchraum inklusive aller Organe entzündet und verklebt war.
Es wurde mit Antibiotikainfusionen behandelt.
Als es dann zum Kinderwunsch kam hatte ich leider eine Eileiterschwangerschaft aufgrund der Verklebungen. Der Eileiter wurde entfernt.
Meine Ärztin riet mir zur künstlichen Befruchtung. Wir bekamen ein kleines Mädchen.
Danach verhüteten wir nicht mehr.
Jetzt nach 1 1/2 Jahren ohne Verhütung und ohne Schwangerschaft, wollten wir wieder starten mit einem künstlichen Versuch.
Jedoch wurde Flüssigkeit im 2. Eileiter diagnostiziert und somit wurde auch dieser entfernt.... War für mich ein Schlag ins Gesicht. Bin jetzt Sterilisiert!
Aber dafür sind wir wieder mitn drinnen mit der "Produktion" unseres 2ten Kindes.
Entschuldige das ich dir meinen halben Lebenslauf da lasse.
Bei mir war die Infektion sehr schmerzhaft.
Ich kann deine Sorgen gut verstehen.
Man macht sich viele Gedanken.
Was ist wenn es nicht funktioniert?
Was wenn ich meinem Partner die gewünschten Kinder nicht schenken kann?
Bleibt er bei mir?
Ach herrje, das tut mir leid. Aber gut, dass es heute die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung gibt und du trotzdem schwanger geworden bist!
Guten Morgen,
bei mir war es genauso wie bei dir ich wusste nicht wie lange ich sie schon hatte, hatte aber auch keinerlei Schmerzen oder sonst was . Ich habe zu Anfang des Kinderwunsches als die
Chlamydien festgestellt wurden einfach ein Antibiotikum bekommen und damit waren sie dann auch wieder weg. 7 Monate später durfte ich dann positiv testen und es ist auch definitiv in der Gebärmutter gelandet (bin jetzt in der 7 Woche :) ) .
LG
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Danke für eure Antworten Wie schon geahnt - alles kann sein, nichts muss. Vermutlich kann man auch zu der Wahrscheinlichkeit nichts sagen. Aber schon einen Kopf machen, bevor man überhaupt angefangen hat zu probieren, ist wohl eigentlich auch nicht so sinnvoll...