Hey!
Ich traue mich jetzt einfach mal, ein Thema anzusprechen, das bei uns zuhause immer mal wieder zu Diskussionen führt..
Wir möchten schwanger werden- das steht außer Frage. Auch er spricht immer und immer wieder davon und wünscht es sich. (Das nur kurz vorab als Info.)
Wenn es nun aber an die Praxis geht, also ans fleißige Herzchen/ Bienchen oder was auch immer setzen, dann steh ich oft allein da und werd abgewiesen.
Er hat dann keine Lust, hier zu viel zu tun, dann ist dies und dann wieder das.
Wir schaffen meist nur 1 bis 2 Herzchen in der entscheidenden Woche.. :(
Hattet oder habt ihr auch „Probleme“ in die Richtung?
Wenn ja, wie konntet ihr das Thema endgültig lösen?
Wir starten heute wieder in die „heiße Phase“ - der lila Clearblue hat mich heute Morgen blinkend angelächelt.
Wie gesagt, dass er doch nicht will steht außer Frage - darüber haben wir ausführlich und lang gesprochen. Und ja, ich glaube ihm, dass er will. Und auch, dass er jetzt will.
Über ein bisschen Input und Austausch zu dem Thema freu ich mich. :)
LG
Anjaaa
Männer und ihre Lust..
Hallo,
mein Mann und ich haben beide Male wo es geklappt nur ein einziges Mal GV in der ganzen furchtbaren Zeit gehabt. Ich habe zwar immer Ovus gemacht (dieses Mal auch Tempi gemessen) aber ich habe da nie Druck gemacht. Dieses Mal war es durch unser Kleinkind ohnehin etwas schwieriger. Was ich damit sagen will : Klar sollte der Mann auch etwas mitziehen aber ich bin ehrlich gesagt immer besser damit gefahren, die Ergebnisse der Ovus für mich zu behalten. Und einmal hat immer geklappt. Diesmal war es sogar der allererste ÜZ für Kind 2. (hoffe es läuft alles gut) Man muss nicht täglich Gv haben in der fruchtbaren Zeit. Vielleicht ist es bei manchen sogar eher schlechter 😉.
Dem kann Ich nur zustimmen. Habe auch ovus gemacht aber meinem Mann mir gesagt wann das war und welches ergeniss sprich wann die Entscheidenen Tage waren. Ich kann verstehen wenn die Männer sich dann wie samenspender vorkommen nur weil der ovu pos. Ist schnell Herzchen setzen. Ich glaube das setzt die Männer nur unnötig unter Druck.
Das kenne ich viel zu gut, ich kann mit ihm gar nicht über die fruchtbaren Tage reden, sonst ist er im Stress...dazu kommt, dass beruflich wirklich zur Zeit übelst was los ist, dazu 4 Kinder im home schooling, kannst dir vorstellen, was für ein Trubel...da ist die Zeit eh schon geklaut für Bienchen setzen... diesmal haben wir es denk ich aber ganz gut getroffen, hoffe wir müssen das nicht noch Monate durchziehen, weil 5 Tage hintereinander wie einige Pärchen es hinbekommen ist für uns unmöglich nach 17 Jahren Beziehung... muss ich wohl so akzeptieren...
Hey,
Bei uns war es ähnlich.
Die ersten mal hab ich es ihm gsagt. Ich glaub er war dann einfach zu gestresst das es nicht klappt. Somit hab ich ab dem 4 oder 5 Monat meine positiven ovis für mich behalten.
Wenn es dann mal soweit war. Schöne massage, aufreißende outfit, bisschen vor ihm rumgetanzt und er war schon viel lockerer
Huhu 😊
Ich dachte schon ich wäre die einzigste mit dem Problem...
Diesen Zyklus hab ich ihm nicht mehr gesagt wann meine fruchtbaren Tage sind und ich denke das war auch gut so. Ansonsten fühlte er sich dazu gedrängt wenn ich es ihm sagte und das möchte ich ja auch nicht. Es sollte schließlich auch Spaß machen. Vielleicht solltest du das auch machen um zu schauen wie er so darauf reagiert ,wenn du es ihm nichts sagst?
Bei uns ist auch wie verhext...
In der unfruchtbaren Phase will er ständig und sobald die fruchtbare Phase kommt, verspürt er irgendwie nicht mehr so den drang 🤔
Ob ich darüber rede oder nicht spielt keine Rolle, das hatte ich schon getestet 😅
Hi Liebes, ich denke für Männer ist das nochmal stressiger als für Frauen, weil ja in diesem Moment volle Leistung von ihm erwartet wird, er weiss ja das ohne ihn in dieser Sekunde nix läuft und alles sozusagen an ihm liegt, ohne sein Spermium wird kein Kind gezeugt. Ich würde an deiner Stelle ihn einfach garnicht wissen lassen wann dieser genaue Zeitpunkt ist, also das klappt natürlich nur, wenn ihr auch ausserhalb der fruchtbaren Phase öfter GV habt, somit merkt er ja dann nicht ob du ihn jetzt wegen dem Eisprung bespringt oder ob du nur Lust hast, verstehst du wie ich meine? 😂 Wir haben damals mit Puregon stimuliert und mein Mann konnte an dem Eisprungtag also am Auslöstag nicht, er konnte nicht zum Höhepunkt kommen, war zu sehr gestresst. Wir hatten dann ganz gechillt am nächsten Morgen GV, weil wir Lust hatten und nicht mit dem Gedanken schwanger zu werden und es hat gottseidank dann geklappt, obwohl ich dachte wir hätten den Eisprung schon verpasst. Wie gesagt ich würde meinen Mann nie wieder wissen lassen wann ich fruchtbar bin und wann wir sollten bzw. müssten, denn das stresst. Wir Frauen können auch mal GV haben ohne grosse Lust, aber bei einem Mann ist das eben ein wenig anders, die müssen ja total entspannt sein und immerhin ist der Samenerguss ja dann der „Abschluss“ und das Ziel sozusagen.
Ahja und noch ein perfektes Beispiel, weil es bei Männer wirklich Kopfsache ist: Ich bin aktuell in der 40. Ssw, also in 7 Tagen ist mein Entbindungstermin und immer wenn ich meinem Mann sage „Sex kann Wehen anregen, wir sollten es mal versuchen“ dann hat er gaaaaarkeine Lust und macht auch Nichts in die Richtung hin. Dann wenn ich aber Nichts sage und eigentlich nicht so Lust hab, will er aufeinmal egal wo wann wie 😂 Das beweist mir einfach jedes Mal wie stark die Lust von den Männer mit dem Kopf verbunden ist.
🤣🤣🤣🤣
Du hast einfach so recht
Huhu, ich habe das Problem nicht, mein Mann ist da sehr “offen” 😂 Aber folgendes:
Was würde er denn sagen, wenn du klipp und klar den Zusammenhang herstellst? Wenn er dich abweist und du sagen würdest: “Aber um ein Baby zu machen muss man Sex haben.”?
Wenn man zu Abend essen möchte, muss man doch auch einkaufen gehen. Man kann ja nicht hungrig ohne Essen zu Hause sitzen und strikt den Gang in den Supermarkt verweigern. Sorry für die plakative Darstellung, aber ich denke du verstehst was ich meine..
Hallo ihr alle!
Danke für eure Anregungen.
Ich hab auch beides schon probiert: sagen, wenn ich meine fruchtbare Zeit habe und die Klappe halten - beides irgendwie nicht optimal..
Und die offenen Gespräche.. ja die gab es auch schon.. hab ihm mal gesagt, dass mein Name nicht Maria und seiner nicht Josef ist und dass das darum mit der unbefleckten Empfängnis nix wird 😅
Nein, also Spaß beiseite: das Thema haben wir ausführlichst besprochen..
Naja, dieses Mal habe ich nichts vom Ovu gesagt - und eigentlich würd ich wohl gern heute ein wenig aktiv werden..
Bin mal gespannt. 😅
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Bin aber schon froh, dass es nicht nur bei uns so ist, sondern dass doch mehrere Paare diese ... wie Nenn ich es.. „Unstimmigkeiten“ haben..
LG
Hallo!
Also in letzter Zeit ist es bei uns auch so, dass grade in der heißen Phase immer irgendwas ist. Vergangenen Zyklus war es die nachtschicht, davor und zwischendurch keine Lust weil was anderes gestresst hat. Also wir haben es. Dennoch geschafft zu herzeln, aber weniger als sonst.
Ich persönlich glaube, dass mein Mann sich da selbst zu sehr rein stresst und sogar Angst hat, dass er schuld ist wenn es wieder ein negativer test wird... Ich merke das sein Wunsch immer größer wird aber auch, dass er sich zu viele Gedanken macht.
Evtl ist es bei deinem auch so?
Liebe Grüße
Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass das hier auch so ist..
Na mal schauen. Ich werd versuchen, mich ein bisschen zurückzuhalten mit dem ganzen Thema.. vielleicht entspannt ihn das ja soweit, dass es dann wieder unbeschwerter wird und er auch öfter Herzeln möchte..