Ihr Lieben, ich brauche wieder Eure Hilfe ♥️
Mein Eisprung steht kurz bevor. Ich denke, innerhalb der nächsten 72h, ich messe allerdings keine Tempi, der CB Monitor zeigt heute den dritten Tag "hoch" an, aber ohne LH Anstieg bisher. Empfinden und ZS sagen aber, dass sich da was tut und die 10er Ovus werden stärker.
Blöderweise habe ich am Freitag einen Termin zum MRT meiner Bauchspeicheldrüse und werde da ein Kontrastmittel bekommen.
Weil wir weit über einen Jahr versuchen, wieder schwanger zu werden (15 üz nach Spätabort), ich bereits zwei frühe Anhänge seit Dezember 2020 hatte, bin ich nur n bissi unsicher und auch ängstlich....
Das MRT sollte ich aber nicht absagen, da dort beim US auffälliges Gewebe zu sehen war.
Deshalb hier meine Fragen:
Frage 1: Wie wahrscheinlich ist es, dass dieses Kontrastmittel Gadolinium enthält?
Frage 2: Gibt es Alternativen zu Gadolinium?
Frage 3: hab ich es richtig verstanden, dass Gadolinium die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt/ Fehlbildungen dramatisch erhöht?
Frage 4: hat jemand Nebenwirkungen davon gehabt?
Bei einer Umfrage bei insta habe ich eine nette Antwort bekommen, dass ich denen einfach den Fall erklären soll und dann ggf ein anderes Kontrastmittel bekommen kann.
Hat das jmd schonmal durch?
Ganz lieben Dank für jegliches Feedback 🙏♥️😘
MRT mit Kontrastmittel nach Eisprung
Ich verstehe, dass das nicht einfach ist, aber ich würde diesen Zyklus definitiv verhüten. Auffälliges Gewebe am Pankreas kann alles mögliche bedeuten. Allein eine Entzündung kann schwerwiegende (Spät-) Folgen haben. Ich würde dies erst sicher abklären, vollkommen abgesehen vom KM.
Würdest Du tatsächlich jetzt schwanger werden, so würde eine Behandlung egal in welche Richtung zusätzlich erschwert. Ein Schwangerschaftsdiabetes zu einem bestehenden Problem der Bauchspeicher könnte fatale Folgen haben. Ich möchte Dir keinesfalls Angst machen, vermutlich ist es nichts dramatisches, aber ich würde auf Nummer sicher gehen, da Entscheidungen, die das Leben eines heranwachsenden Babys gefährden in meinen Augen um ein Vielfaches schwieriger sind, als einen Zyklus abzuwarten.
Alles Gute und einen guten Befund 🍀
Bauchspeicher=Bauchspeicheldrüse
Interessant, welche Begriffe das Handy so kennt 😅
Liebe Dank für Dein Feedback 🙏♥️
Ja, Diabetes hab ich leider schon bekommt, Typ 2, wobei sicher die Ärzte da nicht sicher sind, weil nix zusammen passt...jetzt steht die Vermutung im Raum, dass dieses Gewebe"dran Schuld" ist, bzw dass es eben etwas gab, eine Entzündung z.b., die da irgendwie meinen Stoffwechsel kaputt macht.
Wir forcieren es diesen Zyklus nicht, aber hatten bereits ungeschützten Verkehr an ZT7
Ich bin erst ZT 10 und hatte den ES noch nicht vermutet..aber stimmt, wir sollten es einfach lassen für jetzt...
😩
Lieben Dank nochmal 🙏🤗
Ich hoffe, es kommt was dabei raus, also beim MRT...etwas nicht Schlimmes....etwas, das behandelt werden kann...so dass ich wieder ganz normal leben und quasi normal essen kann...
Danke und schönen Abend 🙏