Kinderwunsch Kurs

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kurs von Nancy Mergenthaler?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der über die Sympto-Thermale Methode ist?
Hat er jemandem geholfen und lohnt sich, oder wieder nur rausgeschmissenes Geld?
Lernt man wirklich Neues?

Wir versuchen es schon recht lang und mein Zyklus ist unregelmäßig und lang, aber mit Eisprung.
Habe auch schon zwei Zyklen Clomifen versucht, hat aber nichts gebracht, außer massiven Nebenwirkungen, der ES war trotzdem einmal an ZT 39 und einmal 54.
Leider wusste ich das natürlich auch erst hinterher, wenn die Temperatur 3 Tage oben blieb...

Kann der Kurs wirklich helfen den Eisprung vorherzusagen?

Würde mich über eure Antworten freuen 🌸

Wenn ihr den Kurs kennt, war er hilfreich?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab in einem moment der verzweiflung den kurs gebucht und schnell feststellen müssen, dass es alles nur zusammen gefasste basics über temperatur- und ZS-beobachtung ist. hab ihr das auch geschrieben. das kam nicht gut an

also wer in bio ein wenig aufgepasst hat und sich spätestens seit dem kinderwunsch bisschen mit seinem körper befasst, lernt da nichts neues

2

Huhuuu, wenn ihr schon länger übt, würde ich lieber in die Diagnose in einer Kiwu-Praxis einsteigen als in den Kurs zu investieren. Alles Liebe!

3

Ich war schon bei zwei verschiedenen Ärzten, ich bekomme halt immer nur die Diagnose PCO und irgendwie wird ein bisschen rumgedoktert, bisschen metformin hier, bisschen Clomifen da, aber so richtig helfen tut nix.
Freitag bin ich wieder beim Gyn, dann besprechen wir die neuesten Blutwerte.

Den Schritt in eine Klinik mit künstlicher Befruchtung etc. möchte ich noch nicht gehen.
Zumal ich ja weiß, dass ich Eisprünge habe, ich treffe sie nur nicht, mein ZS ist irgendwie nicht wirklich aussagekräftig (oder ich habe es halt nicht drauf)
Übung kriegen ist natürlich auch schwieriger, wenn die Zyklen so lang sind 🙈
Was sie im übrigen erst sind, seit wir basteln, davor waren sie mit zwar 31 Tagen dennoch pünktlich wie ein Uhrwerk 😓

4

Das ist natürlich jedem selbst überlassen und hängt sicher auch vom Alter und auch vom Leidensdruck ab.

Ich habe festgestellt, dass in einer KiwuKlinik die Drähte ganz anders zusammenlaufen, einem mit mehr Erfahrung begegnet wird und einfach auch mehr Kenntnisse über mögliche weitere Untersuchungen vorhanden sind. Ein Besuch dort heißt ja nicht automatisch, dass eine künstliche Befruchtung gemacht wird. 🤗

In jedem Fall wünsch ich euch ganz viel Glück! 🍀