Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, das Internet ist sehr verwirrend.
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und er nimmt seit der 8 Woche nicht mehr die Brust, aber er nimmt Abgepumte Muttermilch mit der Flasche.
Ich Pumpe seit 2 Wochen nur noch 2x tgl. ab, weil der Bedarf von ihm nicht mehr so hoch ist, er trinkt nur noch 6 Flaschen (120ml je Flasche), mit 2x Abpumpen, habe ich seinen Bedarf gedeckt (je pumpen /360ml).
Zu meiner Frage:
Wir hätten gerne ein Geschwisterchen.
Ich habe immer noch keine Menstruation. Bekommen, liegt es vielleicht an der Milchmenge die ich Abpumpe?
Habe es mit Temperaturmessen ausprobiert, um zu sehen ob ich wieder einen ES habe, aber irgendwie kommt meine Temperatur nicht höher als 36,3Grad. Schleim habe ich auch beobachtet und es gibt auch spinnbare Tage, aber trotzdem keine Mens.
Wie war es bei euch in der Stillzeit? Hat es bei euch geklappt, trotz Stillen und ohne Menstruation?
P. S Abstillen kann ich und will ich auch noch nicht, er nimmt keine Pulver Nahrung und ich denke die Muttermilch ist wertvoll für ihn.
Danke schon mal für eure Antworten.
Frage an Stillende zum Kinderwunsch
Hallo
Meine Antwort wird dir nicht gefallen...
Bei Jedem ist es anders wann die Mens wieder einsetzt. Ich stille noch, habe aber nur wenig reduziert und zack war sie wieder da 😅
Du kannst natürlich ohne Mens schwanger werden. Wenn du deinen ersten ES erwischst. Dieser würde dann deine erste Mens auslösen.
Ich habe meinen Zyklus mit Mönchspfeffer normalisiert. Ist aber gefährlich, dass man dann gar nicht mehr stillen kann...
Alles Gute 🍀🍀
Hey du liebe💜.
Klar kannst du auch ohne Mens schwanger werden🤭..
Du müsstest quasi dein erstes Ei erwischen🤪.
An der Milch kann, muss es aber nicht liegen....evtl braucht dein Körper einfach noch Zeit💜.
Warum wollte dein Schatz denn die Brust nicht mehr?
Achso und Tempi messen solang du Stillst ist glaube überflüssig
Lg
Magnolie mit ⭐⭐⭐⭐im💛,Babyboy(7Mon)im 🤱und Babygirl (5 Ss-Mon)im 🤰
Ich kann dir nicht sagen warum er die Brust nicht mehr wollte, er hatte sich mit Händen und füßen dagegen gewehrt, dann habe ich aufgegeben, es weiter zu versuchen.
Ach so okay...schade aber manchmal ist das einfach so. Vielleicht kannst du es ja ab und an wieder versuchen🙃
Hallo,
Also bei uns hat es während der Stillzeit geklappt, jedoch hatte ich auch meine Periode nach 6Monaten nach der Entbindung wieder. Ich denke ohne Periode wird es schwer, da ja dann idr kein Eisprung statt findet.
Die große wurde voll gestillt, also kann ich mir nicht vorstellen das es an der Menge liegt die du abpumpst, sondern das dek Körper noch nicht wieder soweit ist.
Die Zyklen während des stillens waren auch eher unregelmäßig,hab es dann wie du mit der Temperatur und ovulationstests verfolgt.
Du könntest natürlich deinen Frauenarzt darauf ansprechen.
Ich hoffe meine Antwort war etwas hilfreich 🙃
Hallo,
da musst du leider geduldig bleiben, so schwer es auch ist. 🙈
Ich hatte dieselbe Situation letztes Jahr. Ich habe meinen Sohn ab sechs Monaten nicht mehr voll gestillt und habe meine Periode trotzdem erst bekommen, als er elf Monate alt war. Ich wollte ebenfalls nicht wegen dem Kinderwunsch komplett aufhören zu stillen.
Ich hatte dann einmal meine Periode und im nächsten Zyklus sind wir schwanger geworden. 😊
Bei meinem ersten Sohn hab ich meine Periode schon nach 3 1/2 Monaten bekommen, obwohl ich voll gestillt habe. 😂
Ich drücke dir die Daumen. ✊🏽🍀
Ich habe, als der kleine 18 Monate alt war, das stillen reduziert auf 3x (max 4x) am Tag und habe daraufhin meine Periode wiederbekommen.
Ist also von Frau zu Frau verschieden, wobei bei dir ja auch die Geburt und alles noch nicht so lange her ist wie bei mir dann damals.
Eine Freundin stillt auch noch und hat ihre Periode, aber durch das stillen sind die Zyklen sehr unterschiedlich lang, teilweise 45 Tage...also selbst wenn sie wiederkommt kannst du dich nicht zwingend auf einen regelmäßigen Zyklus einstellen.
Wir haben einfach irgendwann nicht mehr verhütet und gedacht, vllt erwischen wir das erste Ei 😀
Hallo, ich bin in der gleichen Situation. Probieren seit Januar an einem Geschwisterchen. Meine Maus ist jetzt 10 Monate. Ich stille noch abends und im der Nacht. Allerdings hatte ich bisher auch noch keine Mens seit der Geburt ...