Wann nach ES beginnt die Einistung?

Hallo Mädels,

ich weiß so genau kann man das nicht sagen, aber wann nach ES beginnt ca die Einistungsphase?
Und wer hat sie gespürt? Und wie?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen 🙂 🙏🙏🙃🍀

1

Hello 🙋🏽‍♀️
Ab Tag 8-10 kann die Einnistung stattfinden
Lg

2

Die befruchtete Eizelle soll nach überwiegender Ansicht so am 4./5. Tag nach Eisprung in der Gebärmutterhöhle ankommen. Die Einnistung ist dann ca. 7-10 Tage nach Eisprung abgeschlossen.

Ausnahmen bestätigen hier aber die Regel, es kann so ablaufen, kann sich aber auch verzögern. Eine späte Einnistung (11, 12 Tage später) kann aber - so die Theorie - ein Hinweis auf eine nicht intakte Schwangerschaft sein, da die langsamere Einnistung wohl bereits für einen problematische Reifung sprechen kann.

3

Ich bin heute ES +4 inkl. leichte Unterleibschmerzen, das kann aber noch nix mit der Einistung zu tun haben? Da wird mein Kopf mir einen streich spielen 😳🙈🙌

5

Eher nicht.. das ist auch das Problem.. man kann wirklich sehr viele Symptome herbeiwünschen, ein Bauchzwicken hier, komische Kopfschmerzen da, das kann auch der Stress sein, den man sich selbst macht..
Und da Stress für die Einnistung bestimmt nicht förderlich ist, gaaaaanz entspannt an die Sache rangehen und noch ein paar Tage abwarten 🙏🙃😅

4

Gespürt habe ich noch nie was, hatte auch noch nie eine Einnistungsblutung (4 Kinder haben wir), letzte Nacht (bin ES+6) hatte ich kurzes sehr intensives ziehen im Unterleib, aber wie du schon schreibst... ich denke eher, dass mir da der Kopf ein Streich spielt, als das eine 1mm Eizelle so viel trubel hervorruft. Wir werden sehen...