Hallo ihr lieben,
da wir uns jetzt so langsam ein Baby wünschen und jetzt auch schön üben, frage ich mich wie ihr es handhabt mit Familie oder Freunden?
Ich habe es meiner Familie erzählt und die freuen sich natürlich, keine Frage.
Aber jetzt fragt mich ständig meine Schwester, ob ich denn meine Tage bekommen habe und ob es geklappt hat etc. Und das nervt mich so extrem und setzt mich auch sehr unter Druck !
Denn auch wenn es diesmal geklappt haben sollte, möchte ich diese frohe Botschaft wenn erst mitteilen, wenn die kritische Phase vorüber ist.
Ich weiß nicht, was ich auf die ständig selbe Frage antworten soll.
Würde gerne eure Meinung dazu hören.
Liebe Grüße 😊
Hilfe! Wie habt Ihr es hangehabt ? Familie und Kinderwunsch
Ich weiß nicht, was ich auf die ständig selbe Frage antworten soll.
Na ist doch ganz einfach: „Wenn es soweit ist liebe/lieber XY, wirst du es als Erstes erfahren- bis dahin kannst dich zurücklehnen und entspannen.
Da hast du recht, ist ja eigentlich ganz einfach 😂 aber manchmal steht man auf dem Schlauch.
Danke dir ☺️
Hallo - na die Katze ist ja aus dem Sack 😂zurücknehmen geht nicht mehr - aber wenn ihr so offen seit miteinander dann sagt doch auch ganz offen dass ihr es schön findet dass alle ungeduldig mit euch warten aber ihr eben Bescheid sagt wenn sich was tut. Bis dahin möchtet ihr keine Fragen dazu hören es sei denn ihr sprecht es an 🙃👍
Ich habe bisher nur mit meiner besten Freundin darüber gesprochen und werde noch mit einer anderen Freundin reden die gerade selbst Kinderwunsch hat 🙃
Ansonsten verkünden wir es wenn es soweit ist dann 👍
Alles gute
Hibbeline mit Christopher (21monate)
Danke für die Antwort. Ja ich hab es zb. meinen Freunden noch gar nicht erzählt. Nur meiner Familie 🙈
Wünsche dir auch alles gute :)
Bei mir weiß es meine Familie und die engsten Freunde und denen sage ich es auch sofort. Ich finde es schön, dass sie so richtig mitfiebern. Die fragen mich dann nur ob ich schon getestet habe und sind genauso aufgeregt. 😄😄
Okay :) danke für die Antwort.
Alles gute für dich ✊🏼😇
Danke, für dich auch 🍀
Es kommt wohl auch auf die Familie an, meiner würde ich das nicht erzählen.
Natürlich würden sie sich freuen, aber ich weiß ganz genau, dass dann ständig jemand nachfragen würde oder irgendwelche Ratschläge kommen würden oder ähnliches...
Das würde mich persönlich total nerven und stressen, deshalb sag ich es ihnen erst, wenn es irgendwann geklappt hat und ich aus der kritischen Phase bin.
Bei meinen beiden kinder hab ich es in der 18 Woche bekannt gegeben und das Geschlecht dann gleich mit
Ich kann das nachvollziehen 🙈
Im Nachhinein hätte ich es auch lieber für mich behalten. Aber jetzt muss ich das beste draus machen.
Alles Gute für dich ✊🏼😊
Genau diese Fragerei, blöde Tipps, Sorgen oder dann nicht die Möglichkeit zu haben, die Familie wirklich zu überraschen haben uns dazu veranlasst nicht über den KiWu zu reden. Mittlerweile sind wir fast 3 Jahre im KiWu und ein paar Freunde wissen es. Meine Mutter hat mich irgendwann auch genervt, dass ich es ihr gesagt habe. Jetzt will sie jeden Tag jede Info haben....das nervt auch ziemlich und setzt unter Druck...
Aber gut, jetzt ist es raus bei dir. Vielleicht solltest du einfach allen sagen, dass sie nicht immer nachfragen sollen, weil ihr sie ja auch irgendwann überraschen wollt.
LG blondie
Ja, danke dir :)
Werde es so machen.