Hallo ihr Lieben,
ich muss mir das einfach von der Seele schreiben, denn es tut einfach nur noch weh.
Seit fast 3 Jahren versuchen wir jetzt ein Baby zu bekommen. Bei mir ist alles gut. Alle Untersuchungen waren gut, sogar sehr gut. Die Spermiogramme meines Mannes waren mal gut mal Katastrophe. Die Kinderwunschbehandlung wurde abgelehnt durch die Heilfürsorge und 5000 Euro für eine Behandlung ist gerade einfach zu viel auf einmal. Uns läuft die Zeit davon, in 2 Jahren wird mein Mann 50 und dann müssten wir es eh selbst zahlen.
Egal was wir gemacht haben, es hatte keinen Erfolg. Uns bliebe nur die ICSI und ohne Zusage der Heilfürsorge ist es unbezahlbar für nur einen Versuch.
Wir sind so enttäuscht.
So am Boden zerstört.
Alle werden schwanger um uns herum. Jeder sagt die gleiche Leier. Macht euch keinen Stress es passiert nicht unter Stress >:(
Nach 3 erfolglosen Jahren ist es kein Stress sondern pure Trauer, Enttäuschung und Verzweiflung.
Noch sind wir nicht bereit den Kinderwunsch aufzugeben.
Wir rauchen nicht, machen Sport, ernähren uns gut, nehmen Vitamine für die Schwimmer und ich Folsäure.
Heute müsste ich meine Tage bekommen. Bisher sind sie nicht da, also wieder keimt Hoffnung auf. Testen tue ich schon lange nicht mehr, weil ich nicht mehr daran glaube es könnte geklappt habe.
30 Tage jeden Monat, auf den Tag genau. Traumzyklus, Eisprünge auch da, Eierstöcke schön gefüllt mit Eiern und was passiert? Nichts, einfach gar nichts.
Wir sind sogar bei einem Therapeuten um nicht völlig in der Verzweiflung zu versinken.
Geht es jemandem von euch genauso?
Ich kann mit Menschen die nicht betroffen sind nicht darüber reden. Ich habe das Gefühl es kann niemand verstehen der nicht den selben Weg gehen muss.
Vielleicht kann man sich hier austauschen?
LG
Mommy2012
Es will einfach nichts klappen :(
Hey,
eine Therapie ist definitiv super. Hilfesuchen wenn man nicht mehr weiter weiß, ist definitiv der richtige Schritt. Hilft es dir denn?
Dein langer Leidensweg tut mir sehr Leid.
Wieso zahlt die Heilfürsorge denn nicht, wenn ich fragen darf? Seid ihr denn beide bei der Heilfürsorge oder auch in einer Krankenkasse? Ich kenne mich damit leider nicht aus, deswegen muss ich so nachfragen.
Habt ihr euch denn beim Bundesland mal schlau gemacht, ob die euch finanziell bei der Kinderwunschbehandlung unterstützen? Der Großteil alles Bundesländer bietet das mittlerweile an.
Was wurde denn bereits alles untersucht und wie behandelt?
LG blondie
Hei
darf ich dich auch mal fragen wie Alt du bist?
Ich bin Corine und komm aus der Schweiz
wir versuchen ez zwar noch keine 3 Jahre aber auch schon eine ewigkeit
Ich fühle komplet mit dir mit, da ich mich zimlich änlich fühle
Ich bin jeden monat am boden wen ich meine Tage krieg, zum glück kann mich dan mein Mann wieder aufheitern.
Es ist immer eine blöde sitvation und auch wir haben das geld nicht für eine Icsi behandlung
jedoch überlegen wir uns wirklich einen Kredit aufzunehmen um die behandlung zu finanzieren
Aber ich sag dir gerne
Du darfst die hofnung nicht aufgeben , den wen das der fall ist klappt es nicht mehr
Wünschen hilft
das klingt jetst dämlich aber glaube mir
Ich lese in einem Buch das mir erklärt wie ich härzebswünsche erfüllt krieg und solange ich davon überzeugt bin klappt es auch
Du bist nicht alleine seh mich als mitleidende
gerne bin ich für dich da
Lg
Corine
Warum macht ihr keine Icsi Naturelle? Die kostet keine 2000€?
Ich hatte 3 Icsis! Ich kann dir eines sagen... ohne Stimulation Befruchtung ect weiss du ja nicht mal ob deine Eizellenquali gut ist! Das sieht man erst bei der Punktion und bei der Embryonen Entwicklung!
Bei den meisten kamen Diagnosen! Hast du eine Bauchspiegelung gemacht? Humangenetik? Schleimhaut Biopsie? Gerinnung wurde auch getestet?
Im übrigen! Ich würde mal sagen du bist im Falschen Forum! Komm rüber zum Unterstützenden Kinderwunsch! Da gibts viel mehr Damen mit dem Selben Problem oder die es hatten.
Hey,
also ich kenne das nur zu gut. Wir versuchen es seit Oktober 2018 und es klappt nicht.
Ich bin total am verzweifeln. Am schlimmsten ist für mich tatsächlich die naive Hoffnung, zwischen Eisprung und nächster Periode, die dann immer wieder aufs neue zerstört wird.
Wahrscheinlich stimmt es ja, dass es durch den Stress nicht besser wird. Aber wie soll man den denn abstellen? Wie soll man denn, ohne Hintergedanken, Sex haben? Ich kann es jedenfalls nicht .
Aber es hilft etwas, dass es noch andere gibt, denen es ähnlich geht. In meinem Umfeld kann das keiner nachvollziehen.
Ich fühle also mit und biete, zumindest geschriebene Unterstützung