In der KiWu-Klinik wurde meinem Mann heute mitgeteilt, dass er das zweite Spermiogramm beim Arzt erstmal absagen soll, da man noch nicht weiß, ob es sinnvoll sein wird. Und da die Krankenkassen im Leben nur zwei Spermiogramme übernehmen und man alle weiteren privat bezahlen muss.
Ich fand diese Info sehr hilfreich und wollte es mit euch teilen.
Krankenkasse übernimmt im Leben nur zwei Spermiogramme
Mein Freund hat bisher 3 Spermiogramme beim Urologen selbst bezahlt und zwar nur mit jeweils 20€.
Ich denke das ist zwar unterschiedlich wo es wieviel kostet, aber ich würde auch erstmal nach den Kosten fragen :)
Sie hat was von 106€ heute gesagt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird wohl in der KiWu-Klinik noch ein wenig mehr untersucht, als beim Urologen. Die Ärztin war sich nicht sicher, ob der Urologe das mit abdecken würde und meinte daher, dass es sinnvoller ist, ein zweites Spermiogramm direkt dort zu machen, falls es notwendig sein sollte.
Vorher nachfragen ist auf jeden Fall sinnvoll.
Fand es nur schade, dass es nicht erwähnt wurde vom Urologen und wollte daher andere informieren.
Meine Klinik in Ö (unser Leben ist viel teurer als in DE) verlangt 70€ die Urologen so 40-50€ da die Kk das Behandlungsgespräch zahlt.
Gut das es im Schnitt nur 50€ kostet :)
Die Ärztin hatte was von 106€ erzählt, so hab ich's jedenfalls in Erinnerung.
Ist vielleicht unterschiedlich, ob es in der KiWu-Klinik gemacht wird oder beim Urologen.