Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas beunruhigt weil ich eben einen leichten bräunlichen Ausfluss festgestellt habe. Ich hatte heute schon beim Frauenarzt angerufen, weil ich seit 2 Tagen das Gefühl habe es kündigt sich eine Pilzinfektion an. Ich hatte das seit meiner letzten Geburt öfters mal. Ich habe für Mittwoch einen Termin bekommen. Morgen habe ich einen lang ersehnten Friseurtermin. Jetzt habe ich aber ein schlechtes Gefühl und überlege ob ich doch lieber morgen gehen sollte. Was meint ihr? Hat es bis übermorgen Zeit? Ich male mir schon die schlimmsten Szenarien aus, auch Fehlgeburt etc. 😥. Und ich will hinterher nicht dass ein blöder Friseur Besuch dran schuld ist. Was würdet ihr machen? Hatte jmd. von euch mal bräunlichen Ausfluss? Kam es dann zur Fehlgeburt? Muss ich mir, wenn keine Schmerzen dazu kommen erstmal keine Sorgen machen?
Danke schonmal für eure Antworten!
Bräunlicher Ausfluss in der 15. SSW/ Pilzinfektion?
Falsches Forum. Es tut mir leid! 😣
Huhu, ich antworte dir trotzdem mal hier. Ich hatte oft bräunlichen Ausfluss und auch einmal rötlichen. Bin beim ersten Mal bräunlichen Ausfluss am gleichen Tag zum FA, weil ich auch unterleibschmerzen dabei hatte. Sie hat mich untersucht und gesagt das es sich um altes Blut handelt ( deswegen auch bräunlich ) und dass das öfters in der ss vorkommen kann, aber auch nicht bei jedem. Aber bei mir war das eben so :) daraufhin hat sie mir Magnesium verschrieben (wohl aber mehr wegen den unterleibschmerzen) wenn du keine Schmerzen etc hast würde ich sagen das auch übermorgen reicht!
Ach und eine pilzinfektion hatte ich auch schon und hab ich grade auch noch mehr oder weniger. Soweit ich weiß macht diese sich aber durch gelblichen Ausfluss, nicht durch bräunlichen bemerkbar :) wenn es untenrum trotzdem juckt / brennt, solltest du das auf jeden Fall beim nächsten FA Termin ansprechen, dann bekommst du vaginaltabletten :)
Danke für deine Antwort. Ich bin auch schon etwas beruhigter, weil nicht mehr dazu gekommen ist und ich auch keine Schmerzen habe. Werde morgen hingehen. ☺️