Positiv - eine Hoffnungsgeschichte - fast 8 Jahre unerfüllter Kinderwunsch

Liebe Besucherinnen und Besucher dieses Forums,

lange Jahre war ich hier nicht mehr aktiv.
Gerne möchte ich Euch heute meine Geschichte erzählen.

Mein Mann und ich planen seit August 2013 ein Kind. Leider hat es seitdem nie geklappt, es kam nicht einmal zu einem positiven Test.
Über die Jahre ließen wir uns mehrmals untersuchen, es wurden bei mir wegen Endometriose 2 Bauchspiegelungen vorgenommen und im Dezember 2020 waren wir das erste Mal im Kinderwunschzentrum.

Im März 2021 wurden uns aufgrund schlechter Werte beiderseits nicht viel Hoffnung auf eine natürliche Empfängnis gemacht. Aus vielerlei Gründen haben wir uns allerdings gegen die empfohlene ICSI entschieden.

Und nun habe ich heute positiv getestet - einfach so. Ich habe diesen Zyklus nichts besonderes gemacht. Wegen meiner/unserer Vorgeschichte habe ich heute gleich beim Frauenarzt angerufen, der gleich einen erneuten Test veranlasst hat. Auch dieser war positiv.

Ich bin nach wie vor komplett von den Socken und kann es noch gar nicht glauben.

Möge Euch meine Geschichte Hoffnung geben - "Wunder gibt es immer wieder".

Gebt nie auf!

1

Wie wundervoll 😍ich wünsche euch alles gute und eine wunderschöne unkomplizierte Schwangerschaft 🌻

2

Wow wie toll!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch.
Das ist echt eine lange Zeit, Wahnsinn was man da für Zeiten durchmacht.
Da ziehe ich echt den Hut vor, ehrlich.
Ich bin etwas über ein halbes Jahr dabei für das dritte Kind und es zermürbt mich sehr wenn ich ehrlich hin.
Wahnsinn was ihr geleistet habt! Ich wünsche dir eine gesunde und tolle Schwangerschaft 🍀

3

Oh wow das ist toll 🥰 wir hatte eine ähnliche Geschichte, allerdings nicht so lang. Wir waren nach einem Jahr schon in der kiwu kilink und bekamen die gleich Diagnose. Wir waren sehr nieder geschmetter von der Nachricht und unser kinderwunsch löste sich fast auf, da qir nicht verheiratet sind. Und als der Kopf ais war und qir gedacht haben, es klappt eh nicht, habe ich genau 14 Tage später einen Positiven test in der Hand gehalten 🥰 meine Tochter qird i 14 Tagen ein Jahr 😍 und wir üben schon für baby Nr 2 🤩

4

Oh wow das ist toll 🥰 wir hatte eine ähnliche Geschichte, allerdings nicht so lang. Wir waren nach einem Jahr schon in der kiwu kilink und bekamen die gleich Diagnose. Wir waren sehr nieder geschmetter von der Nachricht und unser kinderwunsch löste sich fast auf, da wir nicht verheiratet sind. Und als der Kopf aus war und wir gedacht haben, es klappt eh nicht, habe ich genau 14 Tage später, nach der Diagnose, einen Positiven test in der Hand gehalten 🥰 meine Tochter wird in 14 Tagen ein Jahr 😍 und wir üben schon für baby Nr 2 🤩

5

Wunderschön, freut
mich so Wunderschöne Nachrichten zu hören.

Meine Tante wurde auch nach 8 Jahren Ssw, leider Fg:/

aaber dann nach 1 Jahr wurde Sie wieder Schwanger,
und hat 4 Kinder ☺️

Alles gute und schöne Zeit
hoffe ich kann auch bald Positiv testen da ich auch eine Vorgeschichte habe :-/

Mit Baby girl 7 Monate alt mein Wunder 💕💕🙈🙈

6

Wow das freut mich so sehr! So schön zu lesen! 🥰Glückwunsch 🎈
Darf ich fragen wie ihr die 8 Jahre lang eure Hoffnung nie verloren habt? Wir sind im 14. ÜZ und habe schon kaum mehr Energie :/

7

Was uns wirklich zusammengeschweißt und über viele, viele Tiefen hinweggeholfen hat, war die Liebe zueinander. Für uns war immer klar, dass wir nur miteinander ein Kind wollen.

Ich muss gestehen, es gab leichtere Monate, aber es war auch teilweise sehr schwer und die Verzweiflung überwog. Und aus dieser Verzweiflung haben wir uns gegenseitig wieder rausgezogen.
Was uns sehr geholfen hat, waren neue, gemeinsame Hobbies, die wir miteinander entdecken konnten.

9

Schön und sehr stark. Das mit den hobbies ist ein super Tipp!

weiteren Kommentar laden
8

Danke an alle für die Glückwünsche!

11

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für euch. Sag ja immer wieder, die Psyche spielt eine verdammt große Rolle

12

Wow 🤩 herzlichen Glückwunsch ❤️💙💚💛🧡 wünsche dir eine super angenehme Schwangerschaft 🤰🏼😍 alles gute für eure Zukunft