So ihr Lieben,
ich bin neu hier und weiß so gar nicht richtig wo ich anfangen soll.
Es ist echt hilfreich zu sehen, dass es nicht nur mir so geht und es nicht gleich beim ersten Mal klappt.
Wir versuchen es seit 09/2018 nach einer FG in der 12. Woche.
Zuerst ganz ohne Stress und Druck, aber langsam werde ich verrückt. Jedes Mal dieses Bangen und Hoffen und jedes Mal die große Enttäuschung. Ich bin eigentlich win fröhlicher Mensch, der jedem alles gönnt.
Mittlerweile habe ich schon manchmal das Gefühl gleich weinen zu müssen, wenn ich draußen Schwangere sehe oder kleine Babys.
Das ist doch verrückt, ich möchte mich doch mit jedem freuen. Aber ich bin manchmal so unendlich traurig und verzweifelt und verstehe nicht, woran es scheitert.
Wir leben gesund, kein Nikotin, kein Alkohol, Bewegung, viel Sex ;) Und trotzdem.....
Ich will nicht jammern, ich habe einen wundervollen Sohn (14) und trotzdem das Gefühl noch nicht ganz vollständig zu sein. Auch irgendwie nicht nett.
Wie geht Ihr damit um? Was hilft euch? Geht es jemandem ähnlich?
Liebe Grüße
ÜZ 30 - ich werde wahnsinnig
Hey liebes, wie Alt seid ihr den? Wart ihr schon beim arzt?
Alao ich bin 35 und er 40. Nur zzbden normalen Routineuntersuchungen, alles andere schiebe ich noch etwas vor mir her
Spermiogram und so auch?
Nach 30ÜZ würde ich euch empfehlen euch untersuchen zu lassen:
Bei dir zunächst der Gang zur FA und ein Hormonstatus und Zyklusmonitoring machen lassen. Deinen Mann bitten beim Urologen/Andrologen ein Spermiogramm machen zu lassen.
Alles Gute euch 🍀
Guten Morgen, ich kann so mitfühlen. Man fühlt sich nicht so ganz, innerlich unruhig. Bei mir im Haus hat gerade meine Nachbarin ein süßes Mädchen bekommen. Da kam das Gefühl noch stärker hoch. Mein Sohn wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen und er war so süß als er dir Kleine halten durfte. Da wächst der innere Druck noch mehr. Er ist jetzt neun Jahre alt. Wir üben auch schon länger.
Ich stimme zu,dass ihr euch mal untersuchen lassen sollt. Aber ich glaube, dass die Psyche eine sehr große Rolle spielt. Bei meiner ersten SS hat es erst geklappt, als ich nicht mehr wollte und der Kopf frei war
Ich drücke dir die Daumen
LG Jasmin
Ob ihr gesund seit könnt ihr doch nur bedingt wissen, ohne alle Untersuchungen hinter sich zu haben, oder? Was habt ihr den schon mit dem Frauenarzt alles abgeklärt. Dass es vor 14 Jahren problemlos klappte, na ja, da ist sehr sehr viel Zeit vergangen dazwischen. Ich bin selbst 37, habe vier tolle Kinder 6-16 Jahre. Ich weiß, ich wurde schon oft genug gesegnet und grundsätzlich sollte es kein Problem sein schwanger zu werden..und trotzdem bin ich hier, nehme seit zwei Monaten clomifen und geklappt hat es nicht, heute landet der Drachen im großem Styl... der Körper verändert sich. Bei mir wurden vor zwei Jahren viele Verwachsungen rund um die Gebärmutter und Eileitern entfernt, bei mir ist der Prolaktin hoch, Progesteron zu niedrig, es bilden sich oft Zysten... ja ja das mit dem Gesund.. bin ich ja irgendwie auch, aber zum schwanger werden sind da leider dann doch paar Stolpersteine.
Huhu,
ich bin im ungefähr 45 ÜZ 🙄
Bin allerdings auch schon seit 3 Jahren in der Kiwu-Klinik in Behandlung, bisher aber ohne bleibenden Erfolg 😏
Immerhin weiß ich, dass ich schwanger werden kann, das macht mir Mut und hilft mir, nicht aufzugeben.
Würde euch dazu raten, in eine Kiwu-Klinik zu gehen, vielleicht muss bei euch nur an einem kleinen Schräubchen gedreht werden.
Aber wie auch immer, wir geben nicht auf 💪🍀
LG Luthien mit ⭐⭐