Früherer ES bessere oder schlechtere Eizellqualität?🥚

Hi ihr Lieben,
meine Frage steht ja quasi schon oben😊
Mich würde mal interessieren ob ihr ihr schon mal gehört, gelesen oder sogar selber Erfahrung gesammelt habt ob ein früher oder späterer ES etwas über die Qualität aussagt?!
Getreu nach dem Motto: wenn es früher springt ist es fitter oder eben nicht😅

Mir ist diese Frage im Zusammenhang mit meinem ES gekommen, immer ist er immer zwischen 16-17 ZT und nun diesen Zyklus schon an ZT12 🤔mache seit 5 Wochen Pimp my Eggs - könnte es damit was zutun haben?
Freue mich über eure Erfahrungen ❤️

1

Ich denke es kommt eher darauf an wie gross der Follikel war als er gesprungen ist, egal wann er gesprungen ist. Manche haben ja unregelmässige Zyklen und dann kann man ja nicht sagen „früher Es“ oder „verspäteter Es“ - ich glaube ein zu kleiner und ein zu grosser Follikel sind aufjedenfall weniger „gut“ als einer der normal bzw. optimal von der Grösse her ist.

6

Danke für deine Antwort und Einschätzung 😊

2

laut gyn hat das nichts miteinander zu tun, da macht das alter den größten unterschied. manche haben ES an ZT 100 und werden direkt schwanger :-D man hat mit kürzeren zyklen eben häufiger chancen, deshalb nehme ich inositol für kürzere zyklen.

5

Ah okay,gut zu wissen 😊

3

Mein ES war meist an Tag 12, diesmal sogar Tag 11. Bin damit mehrfach problemlos schwanger geworden.

4

Oh das ist schön,vielleicht bringt mir der frühe ES auch Glück 😅🍀😍✊🏼