Trotz positivem Ovu endometriose?

So lieben letzter Beitrag für heute reicht erstmal
Und zwar habe ich jeden Monat einen positiven ovu der geht so 4 tage lang positiv dann wieder negativ ich habe aber seit 2-3 jahren starke perioden schmerzen die sind aber so das die ein tag vor eintritt der periode kurz schmerzen dann weis ich auch das die kommen und wenn sie dann da sind tut es soooo sehr weh aber immer nur 3-4 Stunden danach hört es sofort wieder auf und das ist bis zum 2 ZT ich habe auch starke blutungen 7 tage könnte das trotzdem endometriose sein? Und wie ist es trotz positivem ovu

1

& Fa meinte blutung währe weil ich eine dicke schleimhaut habe ist das eigentlich gut?

2

Hi,
ein positiver Ovu heißt nicht, dass ein Eisprung sicher stattfindet. Du könntest zusätzlich deine Basaltemperatur messen, um zu schauen, ob du tatsächlich einen Eisprung hattest.
Eine dicke Schleimhaut ist gut. D.h. da kann sich etwas einnisten. Eine zu dicke Schleimhaut ist wiederum nicht gut. Das kann die FA messen.
Ob du tatsächlich Endo hasst, lässt sich nur anhand der Bauchspiegelung sagen.
Viele Frauen mit Endo haben starke Regelbeschwerden. Aber bei der Endo gibt es auch Stufen. Nur weil man starke Schmerzen hat, heißt es nicht gleich, dass du Endometriose hast.
Lass am besten auch deine Hormone überprüfen.

3

Also ob du Endometriose hast oder auch nicht, kann dir nur ein Spezialist sagen. Die Bauspiegelung wird dir Klarheit verschaffen.
Selbst wenn du Endo haben solltest, hast du trotzdem ganz regulär deine Eisprünge und somit positive Ovus.
Trotzdem solltest du regelmäßig deinen Eisenwert kontrollieren lassen und dieses nach Möglichkeit supplementieren. Hoher Blutverlust während der Periode kann deinen Eisenspiegel ziemlich gut aufbrauchen- und mit Eisenmangel ist der Körper nicht bereit für eine Schwangerschaft: Also lass diesen einfach prüfen.