Wirrwarr um ES, kennt das jemand?

Hallo, mich interessiert, ob jemand so etwas schon einmal hatte:

Ich teste meinen ES mittels Clearblue Monitor und zusätzlich Ovus.
Letzten Monat war der ES an ZT 16, diesen Monat war auf einmal am 10. Tag ein Smiley. Auch der Ovu war fett positiv.
Ok, das ist der 2. ÜZ nach der Pille. Wir haben also schnell noch geherzelt. Dann abends ein heftiger Schmerz ( ich dachte Mittelschmerz).
Am nächsten Tag hatte ich einen Vorsorgetermin beim FA, sie meinte die Gebärmutter sieht aber noch nach erster Zyklushälfte aus. Alles sieht gut aus, es wartet aber auch noch ein Follikel auf den Sprung. Ausserdem sah sie Flüssigkeit, sie meinte es ist evtl am Abend vorher eine Zyste geplatzt.
Sie war optimistisch und meinte alles sieht gut aus.
Jetzt bin ich jedoch ratlos.... Ovus zeigen noch leicht etwas an, aber nicht eindeutig positiv. Heute ist ZT 13.
Ich bin voll verwirrt. Wie soll ich da noch irgendwas rechnen, wenn die Ovus so falsch liegen?
Sorry, etwas lang geworden....

1

Wenn der Ovu noch nicht richtig positiv war, dann wird bestimmt auch noch kein Eisprung gewesen sein. Die Testlinie muss stärker sein als die Kontrollinie.
Mache am besten weiter Ovus 🍀

2

Er war ja am 10. Zyklustag schon fett positiv. Das war aber vielleicht nur die Zyste... ein Ei wartet ja scheinbar noch zum Sprung. 🤔 Alles komisch...