Hallo zusammen,
ich hatte im Laufe des Kiwus öfters Ovaria genommen und bin auch mehrmals damit und dem früheren Eisprung (ZT11/12) schwanger geworden.
Hatte letztes Jahr damit pausiert und nehme es jetzt seit 2 Monaten wieder, doch ich bin schon ZT11 und es tut sich nix?
Im letzten Zyklus hatte ich keine Ovus benutzt,
aber laut ZS, der auch nicht gerade üppig war, war der ES trotz Ovaria erst an ZT14/15 (wie ohne Ovaria).
Als ich das sonst genommen hatte, hatte ich auch deutlich mehr ZS und mehr Lust.
Es scheint nicht mehr zu helfen?!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Ovaria wirkt nicht mehr? Eisprung nicht mehr früher?
Huhu,
Kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber eine Frage hab ich denn doch.
Was verändert das Ovaria im Zyklus ?
Lg
Es soll die Eizellreifung unterstützen und den Eisprung fördern ( z.B. bei PCO).
Aber viele versuchen es erfolgreich damit, wenn es länger nicht klappt mit dem Schwangerwerden.
Ich bin schon älter und es tat sich nix trotz regelmäßiger Eisprünge (lag aber im Nachhinein am Mann),
aber ich hatte es weiter genommen um zu optimieren.
Bei mir war damit eigentlich der Eisprung früher (2-3 Tage), ich hatte deutlich mehr fruchtbaren Schleim und auch mehr Lust und weniger Beschwerden (Schmerzen) in der ES-Zeit.
Wurde auch mehrmals schwanger damit, aber leider FGn...
Und nun tut sich nix mehr?
Es ist als würde ich die Globuli gar nicht nehmen....
Rein objektiv kann ovaria gar nicht wirken, weil es nur Zuckerkügelchen ohne Wirkstoffe sind.
Ich würde dir Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung und der ES dürfte damit auch früher kommen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Okay?
Ist das Inositol für alle zu empfehlen oder nur für Frauen mit PCO ?
Lg danke für die nette Aufklärung 😘🥰
Es wird besonders bei PCO empfohlen, weil es dabei Probleme mit der Eizellreifung gibt, aber jede Frau kann es nehmen.