Stillzeit schwanger werden ?

Hallo mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt.Wir wollen ab jetzt an einem Geschwisterchen basteln. Befinde mich noch in der Stillzeit. Mein kleiner trink zwischen 3-4 mal am Tag aber nur kurz entweder zum beruhigen oder einschlafen. Ich habe nun zum zweiten Mal meine Periode. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert bis man wieder schwanger werden kann? Ich bitte um Erfahrungen

1

Das ist sehr unterschiedlich , ich hatte eine Bekannte und sie wurde 3 Monate nach Geburt ihres ersten Kindes wieder Schwanger , weil sie dachte das sie wegen dem Stillen nicht Schwanger werden könnte , ich denke das kann man so gar nicht sagen 😊

2

Meine Cousine ist auch am stillen,
und wurde am üz 3 Schwanger,
und sie stillt noch bis sein Sohn 2 jahre wird (juni),
danach hört Sie auf, sie ist jetzt in der 6 ssw :)

3

Ich hatte die ersten 20 Monate nach der Entbindung gar keinen Zyklus, dann zwei sehr kurze Zyklen 21/20 Tage, bei denen ich keinen ES feststellen konnte und bin im darauffolgenden Zyklus wieder schwanger geworden. In diesem Zeitraum haben wir am Stillrhythmus nichts verändert (zum einschlafen und 3-4 nachts).

Wir hätten gerne früher wieder gestartet, aber die Natur hat es anders eingerichtet.

4

Hey.
Ich wurde am ersten Geburtstag meiner großen schwanger und habe zu diesem Zeitpunkt noch ca. 3 mal täglich gestillt. Hatte noch keinen Zyklus. Muss also der erste Eisprung wieder gewesen sein ...

Viel Glück!