Temperatur

Guten Abend,
ich habe bereits einen 6 Jährigen und möchte gerne nochmal Nachwuchs.
Ich messe nun fast regelmäßig Basal-Temperatur, auch ab und zu aus Neugierde mal abends.
Meine Temperatur ist meist spät abends niedriger wie frühs.
Kann die Temperatur unterm Tag auch bei erfolgreicher SS mal niedriger sein oder darf sie dann nicht unter die Basaltemperatur der Hochlage fallen?

1

Da es BASAL-Temperatur heißt, sind die Temperatur-Werte im Laufe des Tages irrelevant und nicht aussagekräftig.

2

Ja deswegen schreibe ich auch nur frühs auf.
Ich lese so oft das die Temperatur frühs am niedrigsten ist, oder dass bei einer SS die Temperatur oben bleibt.
Aber ob sie den ganzen Tag oben bleibt kann ich nicht finden, da ja eben überall steht das die Temperatur früh am niedrigsten ist.
Bei mir ist sie anscheinend frühs nicht am niedrigsten, obwohl ich gleich nach Aufstehen messe.
Deswegen stellt sich für mich die Frage,
wenn bei mir die Temperatur abends eben niedriger wird wie frühs, ist das dann auch ein Anzeichen dass es in dem Zyklus mit einer SS nicht klappt?
Kennt das jemand von euch, dass die Temperatur spät abends schon sehr niedrig ist oder niedriger wie frühs?
Ist bei euch bei einer eingetretenen SS die Temperatur durch den Tag durch immer oben, falls mal noch einer gemessen hat?
(Ich damals eben nicht)

3

Also die Basaltemperatur muss nicht zwingend die niedrigste sein. Sie ist aber ein Messwert, der eine Vergleichbarkeit bietet (vorher 4h geschlafen, keine Bewegung, kein Stress, Messung in derselben Körperöffnung). Nur durch die Vergleichbarkeit kann man eine aussagekräftige Kurve erstellen.

Tagsüber kann die Temperatur aus zig Gründen höher oder niedriger sein. Zu wenig gegessen oder getrunken, zu viel gegessen/getrunken, Bewegung, Stress, Umgebungstemperaturen, rauchen, Alkohol...

Auf deine Fragen kann ich dir allerdings keine Antwort geben, glaube aber kaum, dass sich mit dem abendlichen Temperaturmessen eine Aussage zur Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft treffen lassen kann. Eben aus o.g. Gründen.