Guten Morgen ihr Lieben,
Ich lese schon lange still mit und habe doch eine Frage an alle die auch Hibbeln. 😇
Meine Periode ist nach ziehen der kupferspirale vor 2 Jahren sehr schwach. Nach 2 Tagen ist der Spuk meistens vorbei und mit 8 Binden bin ich insgesamt versorgt. Meine Gynäkologin meinte aber man sehe einen dreischichtigen Aufbau die dicke wäre egal. Meine Zyklen sind sehr regelmäßig mit 27-28 Tagen. Ich solle mich freuen wenig Geld für Hygiene Artikel ausgeben zu müssen. Meine Frage nach der Stärke der Blutung als Fruchtbarkeits Marker hat sie nicht beantwortet.
Ich werde im Juni 37 und bin noch kinderlos, wir versuchen es erst seit kurzem
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und sonnigen Tag euch 😄
Schwache Periode = schlechte Schleimhaut?
Naja so ganz stimmt das nicht, dass die Dicke egal ist. Für eine erfolgreiche Einnistung geht man von einer Mindestdicke von 8mm aus. Nichtsdestotrotz kann sich auch bei einer geringen Dicke eine SS einstellen, wobei die Wahrscheinlichkeit geringer ist.
Kennst du denn deine Dicke vor ES?
8Binden finde ich jetzt hingegen in zwei Tagen nicht unbedingt wenig- aber es kommt ja auch sicher darauf an, wie „voll“ sie sind.
Ja das dachte ich mir im Nachhinein auch. Ab 7 mm hatte ich im Kopf, wäre es okay. Nein, kenne ich leider nicht. Sie hat sie trotz meines Bittens nicht gemessen 😕
Wenn du die Möglichkeit hast, dann denk doch über einen Wechsel der FA/FÄ nach. Wenn meine Ärztin auf meine Bitten hin nicht messen würde, dann wäre dies meine Konsequenz.
Hey...... also meine Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut aber trotzdem habe ich meine Periode zwei Tage stark und ein Tag sehr schwach und dann ist sie fertig
Ich hab gerade in der Praxis angerufen und einen Termin um den nächsten Eisprung herum gemacht. Da werde ich das Thema dann zum 3. mal ansprechen. Wenn dann nix kommt wechsle ich.
Als Baujahr 84 will man ja nicht so viele Zyklen verschenken wo man Evtl schon aktiv hätte gegensteuern können 😅
Danke für deine Antwort 🍀
Wie lange übt ihr den schon? Je nachdem ist evtl. ratsam mal auch die Hormone zuchecken.
Wir sind jetzt in einer Kinderwunschklinik und das kann ich eigentlich nur empfehlen. gerade wenn du sagst du bist nicht mehr die Jüngste.
Hallo Ella.
Ich habe auch so eine schwache Periode, bzw. sogar schwächer ( Benötige nur einen Tag Binden und sonst nur sehr wenig Schmierblutung) und ich wurde 2x schwanger. Also die 3 Schichten sind sehr wichtig und die Dicke eher zweitranig.
Es gibt aber Hilfsmittel, die die Schleimhaut besser aufbauen, vielleicht versuchst du es mal damit. Himbeerblättertee, Ovaria Comp. und Granatapfelmuttersaft oder Kapseln. Ich versuche es auch gerade mit Granatapfelkapseln.
LG MoMo
Hallo Momo 🙂,
das beruhigt mich jetzt schon etwas 😅
Frauenmanteltee trinke ich in der zweiten Zyklushälfte, Himbeerblättertee noch nicht da ich dachte das wäre nur um den Eisprung anzuregen.
Gibt’s den Saft im Reformhaus?
Lg Ella 👋🏻
@ Momo
Erst seit Dezember und im Februar mussten wir beide wegen einer Corona Infektion und starken Symptomen pausieren.
Granatapfel Muttersaft hab ich jetzt gekauft 😅 was sagt denn die Kiwu Klinik zur schwachen Periode? Hat das Ursachen bei Dir?
Ja, ich hatte leider schon 4 Ausschabungen und ich denke bei der 1. Ausschabung wurde die Schleimhaut verletzt.
Deshalb bin ich in die KiWUKlkinik. Wir hatten jetzt einen Kontrollzyklus und morgen hab ich das Gespräch dazu. Ich bin gespannt was sie sagen. Aber beim Ultraschall war schon zu sehen, dass die Schleimhaut fast nicht gewachsen ist in der 1. Zyklushälfte
MAl sehen.
Himbeerblättertee wirkt wie Östrogene und bewirkt in der 1. Zyklushälfte auch das wachsen der Schleimhaut.
Also 3 Monate ist ja noch nicht sehr lange, aber ich verstehe deine Sorgen und Ängste. Aber in den meisten Fällen klappt es ja innerhalb eines Jahres.
Aber aufgrund von deinem Alter würde ich kein Jahr warten, bis ich mit Diagnostik beginne.
Momo, da drücke ich euch für morgen ganz fest die Daumen !
Ja ein Jahr werde ich nicht warten. Mein Termin ist am 13.4. wenn das nix bringt werde ich mir vorsorglich wo anders einen Termin machen
Mir geht es sehr ähnlich.. Hab wärend meiner letzten Periode nur nachts 'ne binde tragen müssen ansonsten nichts weil sie diesmal so schwach ist..und auch nur so ca 55h insgesamt. Blutabnahme für Hormone war Montag, Besprechung 20.4... Ich werde mal Fragen wie meine Schleimhäute aussehen/messen lassen.
Bim noch jung (26) Aber wir üben schon 13. Zyklen.. Hab mir um die Perioden Länge noch nie richtig Gedanken gemacht. Bei der Vorbesprechung hat mein Arzt auch nichts zur länge gesagt🤔 Werd ich wohl nochmal ansprechen.
Probiere diesen Zyklus auch mal Tees zusätzlich. Granatapfelsaft ist ein guter Tip! Das wer ich auch mal probieren. (vielleicht als Eistee 2in 1 ?!)
Hallo Hanna 🙂, hast du auch regelmäßige Zyklen? Wahnsinn das es echt doch mehr Frauen mit diesem „Problem“ gibt.
Bis auf die letzten zwei Zyklen (43/25 Tage) aufgrund neuer Medikamente für die Schilddrüse hatte ich immer 27-29tage Zyklen, also schon sehr regelmäßig. Sehr selten mal ein Ausreißer der immer Stressbedingt war. Deswegen hab ich mir auch nichts dabei gedacht.. Bzw nie Gedanken um die Länge gemacht