So traurig...11 Jahre Kinderwunsch und es klappt nicht

Hallo an Alle,

ich bin zur Zeit so verzweifelt und traurig, habe das Gefühl die Zeit läuft mir davon. Ich bin jetzt 42 und habe eine lange Zeit hinter mir. Da mein damaliger Partner quasi unfruchtbar war, habe ich 5 künstliche Befruchtungen hinter mir, alle negativ, alle mit den damit verbundenen Schmerzen und der psychischen Belastung. Seit 2 Jahren habe ich einen neuen Partner und Er hat bereits eine Tochter. Bei mir wurde niemals etwas gefunden, ich habe normale Zyklen, den monatlichen Eisprung und ich nehme Folsäure, Bryo, Vitamine und achte auf den Eisprung. Wir versuchen immer die fruchtbaren Tage zu erwischen. Letzten August habe ich einen positiven Test gehabt, leider ist es gleich wieder gegangen. Die Ursache ist unbekannt. Ich mache Yoga, versuche zu visualisieren und bin sowas von bereit Mutter zu werden. Trotzdem jeden Monat das Gleiche. Meine pünktliche Periode. Ich kann und will nicht nochmals auf die künstliche Befruchtung zurückkehren. Aber was kann ich nur noch tun? Um mich herum sind ständig Schwangere, berufsbedingt. Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört neidisch zu sein. Ich gönne Jedem dieses Glück. Ich habe eine riesige Angst niemals Mutter zu werden und ich weiß nicht ob ich diesen Wunsch aufgeben kann. Hat Jemand einen Rat oder Tip?
Danke für Antworten und alles Gute für Euch.
LG S.

1

Huhu,

fühl dich gedrückt ❤️

Das ist wirklich eine lange Zeit.

Leider werden die Chancen nicht besser mit der Zeit, das ist die sicherlich bewusst. Falls du doch wieder Unterstützung einer Kiwu-Klinik annehmen möchtest, solltest du es jetzt tun. Das muss nicht gleich künstliche Befruchtung bedeuten, es geht zum Beispiel auch GVNP.

Ansonsten kann ich dir Inositol empfehlen, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das nachweislich die Eizellreifung verbessert. Und google mal nach "pimp my eggs"

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich kann mir das garnicht vorstellen. Es tut mir Wahnsinng leid was zu bereits erleben musstest und dass es jeden Monat aufs neue nicht klappt. Wir üben erst knapp über ein Jahr und das nagt schon sehr am uns.

Vielleicht kann dein Partner troz Kind ein (aktuelles) SG machen. Es kann sich ja auch bei ihm was ändern. Vielleicht findet sich ja ein anderer neuer Weg der euch helfen kann! In 11 Jahren hat sich in der Medizin ja einiges getan.

Ein bisschen Hoffnung: meine Tante hat nach über 10 Jahren Kinderwunsch und allem damals möglichen(wie lange genau weiß ich nicht) mit ende 30 unerwartet auf natürlichem Weg eine Tochter bekommen. Wunder passieren!

Ich drück euch ganz doll die Daumen dass euer Wunder noch zu euch kommt!
Fühl dich ganz lieb umarmt 💖

3

Hi
Das ist echt lang, ich selbst war mal bei einer Osteopathin.

Die hat meine cranio sacral gemacht
Googel mal hirnanhangdrüse

Wenn die nicht richtig sitzt... klappt das mit den Hormonen nicht .

VG

4

Hallo,

Leider habe ich keinen Rat oder Tipp, jedoch fühle ich mit dir!! Wir sind auch seit über 5 1/2 Jahren ungewollt kinderlos... ich kann auch nicht mehr... und ich will meine regelblutung einfach nicht mehr sehen. Es macht mich seelisch kaputt.

5

Hallo,

Es tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Ich bin erst seit gut einem Jahr am hibbeln und bin so müde von allem.

Bei einer bekannten von mir war auch körperlich alles i.O. und alles regelmäßig. Bei ihr wurde festgestellt das der Zervixschleim an den fruchtbaren Tagen nicht viel durchlässt. So doof es sich anhört hat sie dann Hustensaft in der fruchtbaren Zeit genommen und es hat geklappt.

Ich hab es noch nicht ausprobiert, denn schwanger werden ist bei mir nicht das Problem.

6

Hey, tut mir sehr Leid!

Was wurde denn schon alles an Diagnostik bei dir gemacht? Wie ist das SG deines neuen Partners?

Untersuchen kann man viel ohne gleich eine IVF/ICSI machen zu müssen.

LG blondie 🍀🍀

7

Hallo,

das ist eine sehr, sehr lange Zeit. Ich kann nachvollziehen, dass du mutlos geworden bist.
Vielleicht kannst du für dich klären, wie weit du für den kiwu gehen willst. Diagnostik in einer Kiwu-Klinik heißt nicht automatisch, dass du auch IVF/ICSI machen musst. Willst du deine Diagnostik aktualisieren? Da gehört auch dein Partner mit dazu, egal, ob er schon ein Kind hat oder nicht. Da kann sich im Laufe der Zeit auch vieles ändern.

Anderer Ansatz: kannst du für dieses Kind eine zweite Mutter werden? Kein Ersatz, keine Konkurrenz, sondern eine weitere liebevolle, lebenslange Begleitung?

Mit Adoption und Pflegefamilien kenne ich mich leider nicht aus, wäre das ein Ansatz für dich?

Vielleicht wären auch offene Gespräche mit anderen für dich hilfreich. Freunde, Arzt, Therapeut, Seelsorger, andere Betroffene? Um weitere Lebenswege zu finden, mit und ohne leibliches Kind.

Alles Gute!

mavikelebek

8

Hallo,
Das tut mir sehr leid.
Dein jetziger Partner soll am besten auch eine. Spermiogramm machen lassen.
Wir hatten heute die genetische Untersuchung.
Ich bin 37 und hatte 3 FG.
Wir hoffen auch noch, dass es klappt.
Allerdings habe ich schon eine Tochter (9).
Ich wünsche dir, dass es bald klappt.

9

Ich kann dich so gut verstehen. Wir versuchen es schon über 16 Jahre. Es ist so frustrierend, auf nichts ist so viel Verlass wie auf die Mens jeden Monat. Könnte auch ausflippen! Wünsche dir von Herzen das es doch noch klappt! 😘🍀🍀🍀🍀