Mein Mann kann nicht mehr

Hallo ihr lieben.
Mein Mann und ich wollen unbedingt ein Baby. Haben jetzt fast ein Jahr mit dem üben gewartet weil ich beruflich noch nicht gefestigt war. Jetzt stimmen die Rahmenbedingungen und beim 1 ÜZ hatte mein Mann soo Lust auf mich und das Baby machen so dass wir jeden Tag Sex hatten. Nur am ES Tag brauchte er etwas Starthilfe. Er sagt es waren die Nerven.
Geklappt hat es nicht (hatten wir auch nicht wirklich erwartet, wann klappt etwas schon beim 1. Mal).
Jetzt sind wir im 2. ÜZ und mein Mann bekommt keinen steifen... und wenn er doch so weit sein sollte kommt er beim Sex nicht zum Höhepunkt.
Er sagt es ist der Druck. Aber der wird ja nicht besser. Wollte ihm den Tag des ES diesesmal nicht verraten aber er ist ja nicht blöd und kennt meinen Zyklus. Habe zu ihm gesagt das wir das üben verschieben können und in zb einem halben Jahr nochmal 'durchstarten'. Aber das möchte er auch nicht.

1

Leider sehr oft ein Problem. Es ist ja aber erst der 2. ÜZ, vielleicht entspannt er sich in den nächsten Zyklen etwas. Habt ihr denn nur um den ES rum Sex? Sonst würde ich einfach öfter Sex haben, dass es mehr zur schönen Routine wird als zur "Aufgabe"...

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe ja noch nicht einmal meinen Eisprung, der ist erst am oder nach dem Wochenende. So richtig laufen lassen kann ich es auch nicht da er eher ein Sexmuffel ist. Schon immer. Das bezieht sich aber eher darauf das er von sich aus nicht auf mich zu kommt. Wenn ich Sex wollte ging es immer.
Bin einwenig ratlos. Würde das ganze jetzt erstmal so lassen aber ich weiß natürlich nicht ob es dann nächsten Monat besser ist.
Mal eben verreisen um die Seele baumeln zu lassen geht ja leider momentan auch nicht, dass wäre sonst meine Lösung gewesen. :)

3

Ich würde dann vielleicht nicht so viel über den KiWu sprechen (falls ihr das tut). Dann ist das Thema nicht so omnipräsent.

Ich würde ihn einfach öfter verführen, dass eurer Sexleben etwas mehr Schwung und Routine bekommt. 😉

Ansonsten kann man nur abwarten

weitere Kommentare laden
4

Als wir uns entschlossen haben die Verhütung abzusetzen meinte mein Freund zu mir: Wir haben dann aber keinen Sex nach Zeitplan, ich bin kein Deckhengst! Da ich weiß, dass er auch sensibel auf Druck reagiert sag ich ihm gar nicht wann ich meinen Eisprung habe. Ich mache meine Ovus, binde ihm dann aber nicht auf die Nase wenn es ES-Zeit ist. Wenn ich ehrlich bin finde ich täglich Sex fast ein bisschen zu viel, das wäre mir selbst etwas zu anstrengend. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass sich das negativ auf die Spermienqualität auswirkt da gar nicht so viel nachproduziert werden kann wie benötigt wird. Ideal ist es wohl alle 3 und während des Eisprungs alle 2 Tage Sex zu haben.

9

Jeden Tag war wirklich zu viel :D
Ich glaube er war auch einfach so aufgeregt das es endlich los geht.

5

Hallo meine Liebe!
Boah, da seid ihr aber auch mit Karracho gestartet, das hätten wir gar nicht geschafft! Auf jeden Fall viel seltener! Startet ganz langsam nach deiner Mens, wenns noch nicht drauf ankommt.. habt Spaß dabei, versucht mal andere Sachen aus (man muss ja nicht jedes mal zum Höhepunkt kommen - auch er nicht) und nehmt euch ganz viel Zeit! Es ist ganz wichtig, dass ihr mit dem nicht-können positiv umgeht.
Macht euch außerdem klar, dass man in jedem Zyklus eine Chance von so 20-30% hat, falls die Spermien in den fruchtbaren Tagen sitzen (ist dann ja auch nicht mehr so schlimm, wenns nicht in jedem Zyklus sitzt..) und dass die Spermien auch ein paar Tage auf die Eizelle warten können. Vielleicht nimmt das den Druck für deinen Mann raus. Denn er muss wirklich nicht auf Knopfdruck "funktionieren".

Wir hatten schon länger auch Probleme damit und es ging wesentlich besser, als wir das "Muss" rausgenommen haben. Diesen Zyklus hat bei uns der GV beim 1. Versuch nicht geklappt (zu früh und alles daneben gegangen) - war nicht schlimm. 2 Tage später nochmal mit viel Zeit und Entspannung versucht und hat geklappt. (Das war so zwei Tage vor ES.) :)

Alles Liebe! Drücke die Daumen, dass ihr zusammen wieder den Spaß findet und den Druck rausnehmen könnt!

7

Mein Mann hat sich auch etwas Stress gemacht...! Haben uns dann Gedanken gemacht und ne Lösung gefunden um es etwas zu entkrampfen! Ich hab mir dann zb was schönes gekauft oder die Badewanne hergerichtet - all das kann helfen damit es nicht "nur" um die Fortpflanzung geht 😊😅

Viel Erfolg und Freude...! 🌺💕

10

Vielen Dank für die Antwort.
Zum Glück klappt jetzt wieder alles super. 😀
War ganz gut hier meinen Frust rauszulassen um zu Hause verständnisvoll und einfühlsam zu sein. 😉
Hatte gestern meinen Eisprung und bin gespannt ob es geklappt hat.
Liebe Grüße