2.Kinderwunsch

Hallo Ihr lieben,
Mein Verlobter (31) und ich (24) versuchen seid fünf Jahren schwanger zu werden,ich habe bereits einen Sohn (5),und bei uns ist auch alles in Ordnung aber es funktioniert leider einfach nicht.
Falls es notwendig ist : meine Blutgruppe ist Rehsus negativ

Es wäre toll wenn ihr Tipps zum schnell schwanger werden hätten.
Danke im voraus an alle 💕

Lg kristin

1

Hi Kristin,

wenn ihr es bereits seit fünf Jahren versucht, solltet ihr das mal abchecken lassen. Auch wenn ihr bereits ein Kind habt, kann sich einiges ändern im Laufe der Jahre.

Der FA kann mit einem Ultraschall einiges ausschließen und mit einem Bluttest die Hormone untersuchen. Dein Partner könnte ein Spermiogramm machen lassen.
Bei einer normalen Blutuntersuchung von anderen Ärzten wird der Hormonspiegel in der Regel nicht mit untersucht, der spielt aber für den Kinderwunsch eine essentielle Rolle.

Bei deiner Blutgruppe fehlt noch ein Buchstabe. Ich hab A negativ, musste dafür während und nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter eine Spritze bekommen, aber ansonsten sollte es keinen großen Unterschied machen, welche Blutgruppe du hast, um schwanger zu werden.

Temperatur messen ist hilfreich, um zu schauen, wann und ob ein Eisprung stattgefunden hat und Ovulationstest, um den Tag des Eisprungs einzugrenzen.

2

Hallöchen,
sorry muss erst einmal fragen 🙋‍♀️ „Habt Ihr ein gemeinsam Kind oder ist dein Sohn aus einer früheren Beziehung?“
Ich bin auch der Meinung, geht das abklären.
Drücke dir die Daumen, dass Euch schnell geholfen werden kann und es dann auch fix klappt.
Viel Glück 🍀

3

Das Kind ist aber nicht von deinem jetzigen Partner?

Dann würde ich vielleicht mal bei ihm anfangen, also Spermiogramm.