Blöde Frage zur Clomifen Einnahme
Hallo, ich werde in 15 Tagen 43 und meine Ärztin hat mir Clomifen verschrieben. Sie sagte von Zyklustag 3-7 eine Tabelle nehmen. Ich hatte dann doch irgendwie Angst wegen der Nebenwirkungen und hab nur von 3-5 eine halbe Tablette genommen. Jetzt denke ich was für einen Quatsch, die Ärztin hat ja gesagt 1 Tablette. Meint ihr ich kann jetzt an Tag 6 und 7 eine Tablette nehmen oder ist das doof oder so? Herzlichen Dank und alles gute für euch
Frage zu Dosierung von Clomifen
Huhu, ich würde es jetzt lassen, es wird jetzt vermutlich nicht mehr viel bringen.
Ich habe auch meinen ersten Clomi Zyklus hinter mir und habe, außer etwas weniger Ausfluss, nichts an Nebenwirkungen gehabt 😊 also keine Sorge.
Es gibt immer welche, die merken mehr von Clomi und andere kaum was.
Da gibt es nicht viel Nebenwirkung. Ich würde aber weitermachen mit einer halben pro Tag. Mein Gyn hat mir damals auch eine pro Tag verschrieben und in einer KiWu-Klinik meinten die dann, dass eine halbe auch meistens ihren Zweck erfüllt. Einfach mal testen und wenn sich mit einer halben kein Follikel bildet (der Arzt macht ja hoffentlich vor ES einen US), dann nächstes Mal eine ganze pro Tag 😉
Viel Erfolg!! 🍀
Wann hast Du denn Ultraschall ? Ich würde auch erstmal so weitermachen, aber die Befürchtung ist natürlich, dass eine halbe zu wenig ist in Deinem Alter. Ich musste leider auch immer höher stimulieren mit zunehmenden Alter.