Periode bleibt aus... Eisprung möglich?

Hallo zusammen 🙂 ich habe meine letzte Periode nicht bekommen. Da heute der Tag war an dem sie laut Aufzeichnungen (mehrerer Apps) wieder enden sollte habe ich eine SST gemacht der negativ war 😐.

Ich habe die Pille erst im Dezember abgesetzt und noch einen eher unregelmäßigen Zyklus. Allerdings habe ich immer (auch bereits während der Pille) Menstruationsschmerzen. Auch dieses Mal hatte ich Menstruationsschmerzen allerdings blieb meine Periode aus.

Meine Frage/n wäre/n jetzt:
Hatte ich diesen Monat keinen Eisprung?
Kann ich jetzt überhaupt schwanger werden wenn ich meine Periode nicht hatte?
Woher weiß ich wann ich jetzt fruchtbar wäre, nur mit Ovulationstest?

Ich wäre sehr dankbar für Ideen, Ratschläge, Hinweise oder ähnliches.

LG Bianca

3

Hallo,

Was meinst du mit "Menstruationsschmerz"?
Wenn du deine Tage nicht hast, kann der Schmerz nicht daher kommen. UL Schmerzen können im Zyklus immer wieder auftauchen, es kommt halt wirklich drauf an wie wo und wie lange es schmerzt.
Ohne Pille funktioniert dein Körper anders, das kann man nicht vergleichen.
Ich hatte ohne Pille in der ganzen zweiten Zyklushälfte UL schmerzen.

Wie unregelmäßig ist den dein Zyklus?
Ohne das du deinen ES bestimmst, weißt du nicht wo du gerade bist. Eine App trackt nur anhand deiner eingegebenen Daten, was bei einem unregelmäßigen Zyklus ja nicht funktionieren kann.

Feststellen was du deine Fruchtbaren Tage hast, kannst du nur mit Ovus oder Tempi messen. 🌻

4

Hallo, okay danke.

Ja ich meinte UL Schmerzen, hab die meistens bereits 7-3 Tage lang bevor es mit der Periode los geht.
Nur dieses Mal: Schmerzen - ja / Periode - nein

Mein Zyklus (ohne Pille versteht sich):
28 Tage
30 Tage
35 Tage
und jetzt war ich / bin ich bei 40 Tage

Wie ist das mit dem Temperaturmessen, ist da tatsächlich so ein unterschied zu sehen?
Denn 0,2 Grad mehr fallen doch nicht wirklich auf oder etwa doch??

Kann ich denn ohne Periode überhaupt einen neuen ES bekommen ?

5

Dein Zyklus ist noch nicht beendet. Du wirst warten müssen bis deine Mens kommt und damit auch ein neuer Zyklus startet.
Da du keine Ahnung hast wann dein ES war oder ist, weißt du auch nicht wann deine Mens kommen sollte.
Dein Zyklus kann auch 60 Tage lang sein diesmal.
Das kann man nicht sagen wenn du keine Methode zur Kontrolle des ES anwendest.

Doch, temp. Messen funktioniert gut. Sofern du dich an die Regeln haltest und du solltest Ovus oder Zervixkontrolle machen um einen Messfehler auszuschließen.

weitere Kommentare laden
1

Guten Abend,

Also muss sagen hatte über 7 Jahre lang meine Pille genommen und letztes Jahr im April abgesetzt und war dann auch gleich schwanger . Und muss sagen ohne Ovu Test..
Und den Eisprung zu erkennen ohne OVU kannst du durch deinen Zervikschleim und Temp. Messen herausfinden..

2

Inwiefern hilft deine Antwort?