Hallo alle zusammen,
ich nehme unterstützend Myo-inositol (in Pulverform), da ich sehr unregelmäßige und teilweise sehr lange Zyklen habe. Nun bin ich heute ES+2 / ES+3 und ich Frage mich gerade, ob ich das Myo-inositol weiter nehmen soll oder nicht? Wie handhabt ihr das?
Myo-inositol
Hallo😊
Ich nehme auch Clavella (Mylo-Inositol)
Und ich nehme es komplett durch.
So hat es mir meine Gynäkologin gesagt.
Es ist ja auch Folsäure drin...also bei Clavella ist es so.
Danke dir, dann werd ich es jetzt wohl auch mal durchnehmen
Hey, was hat dir deine Ärztin denn gesagt?
Ich habe es seinerzeit durchgehend genommen. Mir hat es aber nicht geholfen, so dass ich nach fünf Monaten auf Metformin gewechselt bin.
Alles Gute
Ich konnte mit meiner Ärztin darüber noch nicht sprechen, hab's auf eigene Faust genommen, hab erst jetzt Mitte April meinen nächsten FA-Termin
Hat sich dein Zyklus dadurch verändert?
Ja deutlichsten, letztes Jahr lag ich nach Absetzen der Pille bei Zyklen von 79-140 Tagen, jetzt binnich bei 31- 44 Tagen ... ob's jetzt daran lag weiß ich natürlich nicht, nehme nämlich auch seid einem Jahr L-Thyroxin wegen einer leichten Schilddrüsenunterfunktion.
Huhu, war vor kurzem beim Gynäkologen sie meinte ich soll es durch nehmen
Danke für die Antwort.
Nehm es jetzt auch mal durch, die letzten Zyklen hab ich es immer nur bis zum ES genommen, vllt ist das ja der Weg zum Glück
Also vielen hilft es mir zb auch hab beim. Ersten zyklus einen eisprung bekommen der zwar zu spät war aber ich hatte einen und jetzt beim zweiten zyklus habe ich wieder einen eisprung😁 also nimm es ruhig durchgehend weiter es ist ja nicht schädlich sondern gut fur die Entwicklung deiner eizellen
Hab es durch genommen und mir hats was gebracht (obwohl man sich da auch nicht ganz sicher sein kann - kann auch am Abgang gelegen haben). Mein ZS war die letzten zwei Zyklen, in denen ich es eingenommen habe, viel besser und nun hats wohl geklappt. Hoffe, es bleibt diesmal!
Falls Myoinositol bei dir nix bewirkt, könntest du Agnus Castus (Mönchspfeffer) ausprobieren. Den soll man aber in jedem Fall über eine längere Zeit einnehmen und die Wirkung zeigt sich auch erst nach ein paar Monaten. Hätte ich als nächstes ausprobiert.
Alles Liebe und viel Glück!
Glückwunsch 🍀wie weit bist du?
Dankeschön!
Bin noch ganz frisch in der 5. Woche (erst am 1.4. positiv getestet an ES+15 oder 16) und hoffe sehr, dass es beim FA Termin Ende April gute Neuigkeiten gibt!
jap, immer durch nehmen die wirkung kann einige wochen dauern.
Danke für deine Antwort