Hey ich brauche mal ein paar neutrale Meinungen.
Folgendes:
Ich habe vor ca. 1 Jahr meine Pille abgesetzt, weil ich und mein Mann uns ein Kind wünschen. Allerdings hatte ich nach der letzten Pillenblutung keine "normale" Periode mehr. War beim Frauenarzt und hab Hormone bestimmen lassen, da war alles ok. Testosteron zwar weng hoch, aber nicht über dem normalen Wert. Habe dann im Dezember die Cyclo Progynova für 3 Monate bekommen. Damit war ich im Februar 21 fertig und habe während der Einnahme auch Blutungen. Die letzte war ab dem 22.2. und ca. 4-5 Tage. Darum meinte meine Ärztin ich soll nichts mehr nehmen außer Folsäure. Allerdings habe ich bisher keine weitere Blutung mehr bekommen, aber der Schwangerschaftstest den ich vor 2 Tagen gemacht habe war negativ. Jetzt bin ich mega verunsichert. Evtl könnt ihr mir helfen oder habt selber schon damit Erfahrung gemacht. Vielen Dank schonmal fürs lesen!
Schwanger oder nicht?
1
Hey, wurden außer dem Hormontest weitere Untersuchungen gemacht? Ultraschall etc? Oder hast du irgend einen anderen Nährstoffmangel evtl? Also z.b. Eisen, Vitamin D etc? Wurde die Schilddrüse überprüft?
2
Außer der Hormonbestimmung wurde bisher eigl nix geprüft. Ultraschall wurde gemacht und da war soweit alles normal laut meiner Ärztin. Hatte allerdings vor 4-5 Monaten noch ca. 10 kg mehr an Gewicht und versuche weiter abzunehmen. Bin mit 1,63 und so um die 80 kg klar net die Schlankeste, aber eigl sollte das doch nicht unbedingt ein Hindernis sein. Ich bin echt ratlos und Zweifel echt an meinem Körper und hab halt auch Angst das wirklich irgendwas nicht stimmt.