Hallo hatte das Thema schonmal im ü35 Forum angesprochen, aber da scheint nicht so viel los zu sein...
Hallo zusammen, bin 37 werde bald 38....
Ich habe keine Kraft mehr 😫 wie schafft ihr das? Bzw gibt es überhaupt jemanden mit ähnlichen Problemen?
Man bekommt so einen inneren Druck wegen des Alters 🥺🥺 wer kann mich beruhigen? Bzw von seinen Erfahrungen erzählen? Ich bin gespannt...
16.ÜZ und wieder Tage da...
Hallo meine Liebe,
lass dich mal drücken 🥰❤️ich bin zwar 30, aber ich komme in das 13.ÜZ für mein erstes Kind und dementsprechend gehts mir auch nicht gut.
Ist das auch dein 1.Kind und was habt ihr schon versucht? Seid ihr in der KiWu?
Ja es wäre mein erstes.
Haben schon alles durchgecheckt. Alles ok bei uns außer mein Mann hat nicht sooo tolle Spermien, aber es ist nicht unmöglich laut dem Urologen🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Ja es ist an sich egal wie alt man ist, wenn es nicht klappt ist es traurig.m😢 vor allem wenn alle um einen herum schwanger werden 😫🤯
Ich hoffe wir können bald einen positiven Test in unseren Händen halten.
Hallo, wir (ich 38, mein Mann 42) versuchen es bereits seit 5 Jahren. Dieses Gefühl der Kraft- und Machtlosigkeit kenne ich zu gut. In den ersten 2 Jahren hatten wir es intensiv versucht, bis ich an meine Grenzen stieß. Hatte dann für mich versucht vom kiwu Abstand zu nehmen. Was dann auch nach ein paar Monaten gut funktioniert hat. Seit Anfang des Jahres probieren wir es wieder intensiver, jedoch gehe ich mittlerweile viel entspannter an die Babyplanung.
Ich denke, das Abstandnehmen hat mir geholfen viel gelassener damit umzugehen.
Ja ich fühle mit dir. Es ist so anstrengend alles, es zerrt so sehr an den Kräften. Ja ich muss wohl Abstand nehmen, aber es ist nicht einfach, weil ich immer und immer wieder Gedanken bekomme, dass es niemals klappen wird und werde dann richtig traurig 😢 ein Teufelskreis!!
Genau so ging es mir auch, i-wann war ich an dem Punkt, wo ich diese Enttäuschungen nicht mehr ertragen habe. Hinzu kamen ständig die Fragen wann es denn bei uns mal soweit wäre und warum wir nicht nachhelfen lassen.
Ich hab dann für mich Abschied genommen und wir haben dann einfach gesagt wir wollen keine, auch wenn es nicht stimmt. Wir wollen ja😊.
Nachdem mein Zyklus sich in den letzten 2 Jahren verkürzt hatte (von ø 28 Tage auf 25 Tage) und der Wunsch Anfang des Jahres wieder stärker wurde, hab ich wieder mit OVUs angefangen und trinke außerdem Nestreiniger- und Frauenmanteltee.
Hey,
Bin gestern in den 15ÜZ gerutscht. Ich werde erst 30ig, kenne daher den Druck mit dem Alter nicht. Aber es macht mich manchmal ganz kirre, dass es solange nicht klappt. Bei uns wurde nun eine Entzündung bei meinen Partner festgestellt. Dies konnte mit Medikamenten behoben werden, laut Urologe. Das zweite Ergebnis vom sg steht noch aus. Hoffentlich klappt es jetzt endlich. 🙈🙈
Alles gute 🍀
Ja das Alter ist leider nicht unwichtig bei uns Frauen. Kann aber wenn hormonell alles supi ist, kein Problem darstellen.
Ich drücke dir die Daumen!! Ich weiß wie du dich fühlst 😟😟
Ich drücke dir auch die Daumen 👍👍👍👍🍀☀️
Hi, wir sind mittlerweile im 13 ÜZ angelangt und bei mir gibt es auch Tage, an denen kann ich einfach nicht mehr. Eigentlich bin ich ein positiver, glücklicher Mensch. Ich erkenne mich manchmal selber nicht. Das tut schon verdammt weh.
Augenscheinlich wird jede Frau in meinem Umkreis sofort und ohne Probleme schwanger.
Da kommt man schon ans Zweifeln.
Laut Kinderwunschklinik ist bei uns beiden alles in Ordnung und unauffällig. Trotzdem werde ich nicht schwanger. Bei uns hat es noch überhaupt nicht geklappt und wir wünschen uns auch so stark ein Kind.
Wir stehen gerade im ersten Clomifen Zyklus.
Bin aber bemüht davon nicht zu viel zu erwarten, weil wie ihr wisst die Enttäuschung wieder so groß ist.
Ich wünsche uns allen ganz schnell eine baldige Schwangerschaft. 🙂
Huhu.
Ich kann dir nur den Rat geben nicht mehr allzu lange zu warten bevor man sich Hilfe in einer KiWu Klinik sucht. Ich wollte das auch immer nicht bzw hatte Angst vor diesem Schritt.
Aber nach 2,5 erfolglosen Jahren und allen möglichen Untersuchungen mit der Antwort "Bei Ihnen und Ihrem Mann ist alles in Ordnung, Sie müssten längst Mutter sein." und ca 6 Clomifen Zyklen,hat mein FA mich an eine KiWu Klinik überwiesen.
Da wir erst noch geheiratet haben, haben wir im letzten November mit der ersten Behandlung gestartet. Es wurde gleich eine IVF. Ich war zu dem Zeitpunkt bzw bin es immer noch, auch 37.
Ich bin aktuell in der 22. ssw. Ich weiss,dass ich Glück hatte dass es gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Aber ich bin meinem FA mittlerweile so dankbar dass er aufgrund meines Alters die "Reißleine" des so versuchens gezogen und mich in die KiWu geschickt hat 🤗, auch wenn ich wie gesagt anfangs alles Andere als begeistert war.
Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt 🍀🍀
LG Nalea
Ja das wird jetzt der nächste Schritt sein!
Ich wünsche dir alles alles gute für deine Schwangerschaft! 😘
Liebe Lalala, ich kann genau nachempfinden, was du fühlst. Fühle dich doll gedrückt! Bei mir kommen vermutlich morgen auch die Tafe, heute ist meine Temperatur ganz weit unter die Coverline gefallen (ES+11). Ich habe gerade nachgezählt und es war der ÜZ 17 (!). Und der 11. Zyklus nach der zweiten Fehlgeburt. Gleich am Anfang der Kiwu Phase hatte es gleich 2 mal geklappt, leider Fehlgeburten. Und seit dem nix mehr. Es wurde alles abgeklärt. Bei uns ist alles gut. Ich habe jeden Monat einen Eisprung der immer früher kommt, GBMSH ist top aufgebaut, ein oder mehrere reife Folikel gesehen mit so 21 mm. Immer. Auch mit clomifen und ovitrelle zum Eisprung auslösen wurde mehrfach probiert und mit Progesteron ab Eisprung. Ich nehme auch Myo-innositol, zink, Folsäure, vitamin d, vitamin e, vitamin b12, Selen, etc. Nichts hat Erfolg.
Und ich bin leider inzwischen schon 43. Die Hoffnung jemals (nochmal) ein Kind in den Armen zu halten schwindet mit jedem Tag. Aber aufgeben kommt nicht in Frage. Zu deiner Frage: Nein ich schaffe es nicht, noch Kraft aufzubringen. Aber es muss ja weitergehen.
Was habt ihr denn schon versucht oder untersuchen lassen?
Zermürbend oder? Ich habe auch einen regelmäßigen Eisprung, war schon des Öfteren vor und nach dem Eisprung zum Blut abnehmen und US. Mein Arzt sagt alles bestens!!
Ich denke halt es liegt echt an meinem Mann...das Spermiogram war nicht so prall, laut seinem Arzt nur alle zwei Tage GV. Er ist auch 3 Jahre Jünger als ich und total entspannt bei dem Thema. 🤷🏻♀️
Werd ihn jetzt erstmal mit Vitaminen und Nährstoffen versorgen...
Ich drücke uns ganz dolle die Daumen...und nein aufgeben ist keine Option.
Nur echt gut zu wissen, dass es vielen so geht...man fühlt sich nicht mehr so alleine 🥺
Hi☺️.. wollte dir ein bisschen Mut machen .. meine Cousine ist mit 39 das erstmal schwanger geworden .. gib nicht auf.. sei immer positiv♥️ Wunder gibt es immer 🥰
Alles gute 🍀
Danke sowas höre ich gerne 😘 😉😘