Hallo Zusammen,
mein Mann und ich versuchen nun schon seit 1 1/2 Jahren ein kleines Wunder zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Wir achten auf alles was uns empfohlen wurde.
Letzte Woche wurde meinem Mann mitgeteilt, dass die seine von Schulnoten her eine 3-4 wären und wir uns langsam mit dem Gedanken eine Kinderwunschklinik aufzusuchen anfreunden sollen.
Der Tipp des Arztes war nun, dass er nicht heiß baden soll und Ananas essen soll und man im Juli nochmals ein Spermiogramm macht.
Wie sind denn Eure Erfahrungen und Tipps?
Wir versuchen weiterhin optimistisch und positiv zu denken, aber langsam fällt es einem dann doch schwer.
Vielen Dank schonmal
Nächster Schritt - Kinderwunschklinik
Hey:)
Eine Kinderwunschklinik ist doch erstmal nichts schlimmes, manchmal haben dort die Ärzte auch nochmal eine ganz andere „Idee“...
Kinderwunschklinik heißt nicht automatisch ICSI..
So einen Termin kann man ja unabhängig vom Spermiogramm im Juli machen..
Manchmal ist das auch gut für den Kopf, das man einen Termin „mit Experten“ hat🙈
Liebe Grüße:)
habt ihr schon mal schwarzes maca für den mann probiert? sowas wie pimp my eggs gibts auch für spermien, kannst du ja mal googeln. zu schwarzem maca haben hier viele von echt beeindruckenden erfolgen erzählt, aber die wirkung hält auch nur solange man es nimmt.
Wir sind schon etwas über 2.5 Jahren dabei... 😕 Ich kann dich also gut verstehen..
Was noch gut helfen soll für besseres Sperma ist Selen und Zink, beides ist in diesen großen Paranüssen enthalten. Eine Ärztin hat uns auch mal den Tipp geben, dass mein Mann 2-3 von den Nüssen jeden Tag essen soll. Sein Sperma ist 1a 😅 bei uns liegt es an mir 😓
Aber vielleicht hilft euch der Tipp?
Viel Erfolg! 🍀🍀
bei uns ist es genauso..... seit OKtiber 2018 sind wir dabei. Sein Sperma super, bei mir wurde im August 2019 bei einer BS Endometriose gefunden und entfernt. deswegen wird es wohl auch an mir liegen.
Ach die doofe Endometriose 😥 genau wie bei mir... Hatte schon 3 Bauchspiegelungen und jedes mal hieß es in Anschluss klappt es ganz schnell 🙄 ja bei anderen vielleicht, bei mir leider noch nicht 🥺 die letzte Op ist 10 Monate her.
Eine Freundin von mir ist jetzt mit Endometriose auf natürlichem Weg schwanger geworden nach 2 Jahren nach der Op.
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück 🍀🍀