Femometer basalthermometer - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
Wir wollten anstatt ständig ewig zu hibbeln und sinnlos testen mal was neues ausprobieren und sind dann auf das femometer basalthermometer gestoßen. Somit würde ich ja dann sehen ob die Tempi oben bleibt oder sinkt und ich mit der mens rechnen kann. Da ist die Investition warscheinlich günstiger als ständig zu testen. Zusätzlich testen werde ich natürlich trotzdem sobald ich dann überfällig bin und die Temperatur oben bleibt. Aber lohnt sich die Investition in genau dieses Thermometer oder geht da eigentlich auch ein ganz normales Fieberthermometer???
Finde das so spanned, da ich ja auch die femometer Zyklusapp nutze. Falls ihr das auch nutzt, dann berichtet mal ob es sich lohnt. 🥰

1

Ich benutze auch das Femometer und die App und bin mehr als zufrieden. Viele unterstellen dem Femometer, dass es nicht nach nfp-Regeln funktioniert. Stimmt aber nicht. Man kann das in der App einstellen. Praktisch finde ich auch, dass das Thermometer lernfähig ist. Ich hab nie 3 Minuten sondern immer nur 30Sek gemessen. Auch verbindet sich das Thermometer schnell mit der App und lädt die Werte automatisch hoch.

Ein normales Fieberthermometer kann man leider nicht für die Basaltemperatur hernehmen, weil das nur eine Nachkommastelle hat, für Basal braucht man 2.

2

Ich hab es seit 3 Jahren und finde es praktisch in Verbindung mit der App, da dein Messwert über Bluetooth rübergespielt wird, sobald du die App öffnest und das Thermometer daneben hast. Ansonsten ist es ein ganz normales Thermometer und kann nicht mehr oder weniger als ein anderes Basalthermometer ☺️ Lg