Hallo zusammen,
Seit dem ich denken kann habe ich keine unterleibschmerzen während meiner Periode ( dafür umso mehr Kopfschmerzen 🙈)
Meine FA merkte beim letzten untersuchen an das meine Gebärmutterschleimhaut wohl nicht singet aufgebaut wäre.
Daher habe ich jetzt in diesem Zyklus mehrer Nahrungsergänzungsmittel genommen die dem Aufbau helfen sollen, heute kam meine Periode und ich habe den ganzen Tag schon unterleibsziehen absolut erträglich aber so kenne ich das gar nicht.
Kann es damit zusammen hängen das sich die Gebärmutterschleimhaut tatsächlich stärker aufgebaut hat und sich somit das ablösen mehr bemerkbar macht ?
Periodenschmerzen = gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut
1
Das könnte gut sein
2
Nein, das hat damit nichts zu tun.
3
Okay😅
Hat sonst niemand eine Idee?
4
Periodenschmerzen oder auch PMS werden durch die verstärkte Produktion von Prostaglandinen verursacht, die für Kontraktionen der Uterusmuskulatur führen, was letztendlich die Schmerzen verursacht. Das können in einem Zyklus mal mehr, dann mal wieder weniger sein. Wird von verschiedenen psychischen und/oder physischen Faktoren beeinflusst. Sagt aber nichts über die Dicke der GM Schleimhaut aus.