Hallo zusammen,
Ich möchte mir gerne Meinungen oder evtl. Erfahrungen einholen.
Folgendes.
Ich bin 28 Jahre habe PCO und eine leichte Insulinresistenz und Hashimoto.
Ich nehme seit 2 Jahren Metformin. Die Periode hat sich erst nach knapp 1,5Jahren eingependelt. Meine Schilddrüse ist auch super eingestellt. Nun folgendes.
Meine Periode pendelte sich August 2020 ein. Hatte bis auf Oktober 2020 immer meine Periode. Nun aber habe ich eine Dauerblutung.
Mein Partner und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden.
Und heute war ich beim Frauenarzt.
Der FA hat gesagt dass meine Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut ist. Gottsei dank konnte sie direkt Myome oder Polypen o.ä. ausschließen.
Lediglich liegt es wohl an meinen Hormonen, die aus der Bahn geraten sind.
Jetzt hat sie mir Duphaston verschrieben was ich 14 tage lang 2×täglich nehmen soll.
Laut FA soll nach ca 3, 4 Tagen die Blutung aufhören und nach absetzen der letzten Tablette sollte binnen 3-5 Tagen eine Blutung einsetzen.
Soweit so gut.
Jetzt hat die FA mir einen Vorschlag gemacht was ich mir bis zum nächsten Termin im Mai überlegen soll.
Sie könnte mir eine Pille verschreiben die man bei PCO einnimmt. Ca 6 Monate. Oder aber mein Partner hofft(und ich natürlich auch)dass sein spermiogramm besser ausfällt als das 1. Und sofern laut spermiogramm es ok ist dass ich Clomifen bekomme.
Im grundgenommen hatte mein Mann beim Spermiogramm keine bilderbuchwerte aber laut FA wäre es nicht sinnvoll mit einem solchen Spermiogramm mit Clomi zu stimulieren.
Jetzt weiß ich nicht ob ich es mit der Pille versuchen soll? TUt mir leid dass der Text doch so lang geworden ist, aber ich habe einfach Angst dass wieder so viel Zeit vergeht ;(;(
Meine psyche leidet sehr darunter. Und meinem Mann geht es nicht besser. Wir wünschen uns schon sehr lange ein Baby;(
Pco /Dauerblutung Meinungen gesucht
Hey :)
Erstmal möchte ich dir sagen, dass du nicht allein damit bist. Als ich grad dein Text gelesen hab, dachte ich für einen kurzen Augenblick, dass es da um mich geht. 🙈
Ich hab die gleichen Probleme wie du. Pco + hashimoto. 😭 Und versuchen seit zwei Jahren unser zweites Kind zu bekommen was leider einfach nicht klappen will. Ich habe 3 Zyklen mit clomifen stimuliert aber leider vergeblich. Das spermiogramm von mein Mann ist einwandfrei... Aber ich hab keine Geduld mehr. Ich habe einen Termin gemacht für die kiwu Klinik.
So wie ich bei dir jetzt verstanden habe, bist du dir unsicher ob du erstmal 6 Monate die Pille nehmen sollst richtig?.. Ich an deiner stelle würde mal einen Termin bei der kinderwunschklinik machen. Ich hab es auch lange nach hinten geschoben, weil ich die Hoffnung nicht verlieren wollte, dass es auch so klappt aber anscheinend klappt es ja nicht.... Das macht mich so traurig kann dich so gut verstehen. Wenn du dich austauschen möchtest dann schreib mich ruhig privat an :)
Was ich vergessen habe zu erwähnen.ich habe keinen Eisprung.