NMT +4 Arzt sagt zu früh ?!

Ich hatte heute bei meiner Frauenärztin angerufen weil ich 4 Tage überfällig bin (und auch diverse eindeutige Anzeichen habe) , da ich eine Gewisse vorgeschichte habe und die Tests mir irgendwie nicht weiter geholfen haben hatte ich einen Termin gemacht da ich dachte man könnte das über Blut erkennen , allerdings sagte mir schon die Empfangsdamw das 4 Tage überfällig nicht überfällig sind und man auch noch gar keinen Positiven Urin Test haben kann was mich verwirrt weil es ja eindeutig hier bei vielen Frauen anders ist . . .Blut wurde mir jetzt nicht abgenommen und ich muss jetzt gleich noch einmal zur Untersuchung zur Frauenärztin rein . .jetzt bin ich verwirrt . .ist das normal so ?

Ich hab zwar schon ein Kind aber damals war ich 2 Monate schon Schwanger als ich das gemerkt hab deshalb weiß ich nicht wie es so abläuft wenn man paar Tage drüber ist

Ich muss dazu sagen ich hatte auch nicht damit gerechnet heute einen Termin zu bekommen bin dann aber schon überrascht wie das gehandhabt wird war das auch so bei euch ? Und wieso wird mir hier gesagt jetzt kann man noch nicht Positiv testen und das ich erst nach 7 Tagen richtig Überfällig bin

1

Und Hallo ihr lieben hab ich ganz vergessen 😊

2

Hallöchen! Also das finde ich wirklich lächerlich! Natürlich kann sich eine Periode verschieben aber zu sagen, dass man noch keinen positiven Test machen könne ist schon hart! Ich habe schon mehrmals bei ES+10 positiv getestet! Ich bin mir nicht sicher ob du da so gut aufgehoben bist! Alles Gute! 💕🌺

5

Dankeschön denn ich kam mir jetzt vor wie eine verrückte 😅
Eigentlich war meine FÄ bis jetzt von denen die ich hatte die beste das mir jetzt sowas von ihrer Arzthelferin gesagt wurde und das auch noch genervt hat mich jetzt bisschen geschockt . . Ich war jetzt aber bei meiner Frauenärztin drin und sie hatte mich beruhigt und mir gesagt das mir jetzt Blutabgenommen wird und sie hat auch gesagt das es zwar nicht so oft vor kommt aber es einige Frauen gibt bei denen es weit aus länger dauert als paar Tage nach NMT bis der Test positiv anzeigt und ich mir keine Gedanken machen soll und morgen hab ich dann das Ergebniss von der Blutunterduchung 🥰

weitere Kommentare laden
3

Hallo, das habe ich noch nie gehört.
Komisch 🤷‍♀️
Warum hast du schlechte Erfahrungen mit SST?
Warst du jetzt bei der Untersuchung? Was hat die Ärztin gesagt?

6

Ja die Arzthelferin ist offensichtlich ziemlich inkompetent meine FÄ war jetzt grade auch überrascht deshalb und hat mich direkt zur Blutabnahme geschickt 😊

Die SST zeigen mir kein eindeutiges bzw. ein sehr schlechtes Ergebniss meine FÄ meinte aber es gibt Frauen die erst viele Tage nach NMT positiv testen können auch wenn es nicht so oft vor kommt gibt es das deswegen bin ich jetzt beruhigt und morgen kriege ich das Ergebniss der Blutuntersuchung jetzt kann ich nur hoffen 🥰

14

Was meinst du denn mit nicht eindeutig oder schlecht? Siehst du einen Strich oder keinen?

4

Huhu,

Also... Ich hab bei es+9/10 das erste Mal hauchzart positiv getestet und bei es+12/13 deutlich positiv, woraufhin ich beim Frauenarzt angerufen habe. Die haben mich noch am selben Tag zum Bluttest einbestellt.
Am nächsten Tag habe ich die Ergebnisse bekommen (bestätigt, dass ich schwanger war, allerdings noch sehr früh) und daraufhin wurde dann ein Termin für eine Untersuchung ausgemacht.

Dass man erst 7 Tage, nachdem man seine Tage hätte bekommen sollen, überfällig ist, habe ich so noch nie gehört.
Auch nicht, dass man erst 4 Tage nach ausbleiben der Periode testen kann.

10

Meine Frauenärztin war zum Glück gar nicht der Meinung ihrer Assistentin und hat mich direkt zum Blutabnehmen geschickt 😊

Sie meinte auch das es schon häufiger vorkam das Patientinen SST gemacht haben und die Negativ waren auch weit aus über NMT und sie waren dann trotzdem Schwanger sie meinte es kommt zwar selten vor aber doch schon öfter als man glaubt das hat mich jetzt sehr beruhigt

Jetzt muss ich bis morgen Abend abwarten dann krieg ich die Ergebnisse 🍀

13

Hallo ich bin so eine Frau bei meinem ersten Kind waren alle test negativ die ich im dez u Anfang jan machte u als ich am 11.01 .05 bei der Fä war war ich schon in der 8tem Woche ich habe es erst dort erfahren alle test zuvor waren negativ. Egal zu welcher zeit . Egal welche test .

weitere Kommentare laden
12

Ohhh wie spannend! ich drücke ganz feste die Daumen für eine wundervolle Nachricht <3

Zu der Sache mit der Frauenärztin/beziehungsweise der Sprechstundenhilfe: Das hat mich auch ziemlich stark verwundert. Mit sensiblen Tests kann man ja auch schon bereits vor Erwartung der Periode testen, wenn auch nicht zuverlässig. Aber ab dem 3ten Tag nach dem sie hätte eintrudeln müssen, sind diese Tests ziemlich genau. Wirklich verwunderlich, was die Dame da erzählt hat - vor allem weil sie ja täglich damit zu tun hat. Wie gut dass deine Frauenärztin dies wieder auffangen konnte :)
Zum Thema, dass einige Frauen erst viel später positiv testen: ich kann mir das nur so erklären, dass diese Frauen vielleicht noch gar nicht so weit sind wie sie dachten und sich der Eisprung zuvor verschoben hat. Denn dass das Baby sich entwickelt und der Körper HCG produziert aber der Test immun dagegen ist, obwohl dann ja bereits eine bestimmte Konzentration entstanden sein müsste, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

20

Weiter oben hatte eine Frau geschrieben das sie bereits in der 8 Woche war und sie nur negative Tests hatte ich hab grade im Internet geschaut es gibt einige bei denen das so ist warum weiß man nicht 🤷🏽‍♀️
Ist wohl wie bei den Anzeichen die manche Frauen ab der Befruchtung spüren dürfte eigentlich auch nicht gehen gibt es aber 😊

Ich danke aufjedenfall ich bin auch sehr aufgeregt jetzt nochmehr als sowieso schon🥰🍀

22

Darf ich fragen, was deine diverse eindeutige Anzeichen sind? 😊 ich hatte beide Male nämlich keine eindeutigen Anzeichen und finde es immer spannend von anderen dann zu hören

25

In meiner ersten hatte ich auch 2 Monate nichts dann nur 2 Tage übelkeit und das wars 😅

Diesmal hab ich Übelkeit was ganz untypisch ist für mich und Nachts starken Hunger was ich auch nicht von mir kenne vorallem ist beides irgendwie zusammen 😅

Dann meine Brüste die sind riesig und tun weh was ja auch erst mal auf die Mens hindeuten könnte aber sie sind so groß das meine BH's zu eng sind und es unglaublich schmerzt wenn ich einen Trage oder ich meine Brpste berühre dazu kommt das ich dicke Adern bis zu meinen Brustwarzen hab und meine Brustwarzen auch sehr dunkel geworden sind 😊

Auserdem hab ich seit ES+4 ungefähr so ein stechen und ziehen immer wieder mittlerweile ist es stärker aber nicht wie bei der Mens da hab ich brutale schmerzen sondern einfach so drücken was zwischen durch mal paar sek. anhält ( meine Frauenärztin meinte könnte an den Gebärmutter bändern liegen die arbeiten und sich dehnen ) 😊

Und ich bin über emotional nicht nur sentimental sondern auch reizbar mein Mann war die letzten 3 Tage so gestresst deshalb 😅😅

Ich muss seit gestern auch städnig zum Klo ohne was getrunken zu haben und ich laufe quasi aus also ich musste gestern 3 mal meine Unterwäsche wechseln wegen dem Ausfluss und muss mir jetzt Slipeinlagen kaufen was auch noch nie vorkam 😊

26

Normalerweise nehme ich bevor meine Periode kommt 5 Tage vorher auch immer 3 Kg zu immer jeden Monat und wenn meine Periode kommt verschwinden die 3 Kg , das kam diesmal auch nicht und 2 Tage vorher hab ich normalerweise immer dunkel braune Schmierblutung was diesmal auch nicht kam 😊🍀

weitere Kommentare laden
35

Hallo ihr lieben ich habe heute die Nachricht bekommen das der Bluttest Positiv war . .ich konnte mich leider nur sehr kurz freuen denn gegen 20 Uhr hab ich starke krampfartige Unterleib Schmerzen bekommen war auf Toilette und es sind blutige schleimige Klümpchen raus gekommen danach wurde es leider nicht besser und ich hab stärkere Blutungen bekommen . . .seit 21.40 kam nichts mehr aber ich geh morgen zu meiner FÄ . .mal schauen was sie dann sagt . .dementsprechend geht es mir jetzt nicht so gut

36

Das tut mir leid das du jetzt Blutungen hast.Hoffe du bleibst trotzdem schwanger, wie hoch war der hcg wert hast du das gesagt bekommen. Hast du noch Unterleib Schmerzen und Blut.?

37

Nein das hatte sie nicht gesagt , leider haben die Krämofe wieder angefangen und auch wieder Blutungen . . .

weiteren Kommentar laden